Kann Fett oder Öl in einem Gefäß auf dem Herd bereits nach 10 bis 15 Minuten anfangen sich zu entzünden?

5 Antworten

ist mir selber passiert !

Lehre fürs Leben: wenn man kocht nie weggehen, wenn das warten noch so langweilig ist. wenn telefon oder Tür klingelt Herd aus, man weiss nicht wie lange das dauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15 Minuten reichen ganz deutlich aus.

Oft spritzt auch etwas Öl auf die heiße Herdplatte und entzündet sich dort

Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei gewissen Kochherden reicht.

Die Heinzelmännchen sind friedvolle Gesellen und die können wir als Täter ausschließen, da bleibt dann nur noch ihr unverantwortliches Verhalten!

Ja das geht, ich hab netterweise nen Metalldeckel gehabt. Der hat es erstickt.

Simmi26
Fragesteller

Sehen Sie, genau das war bei mir nicht ganz der Fall. Denn ich habe nur einen Deckel gehabt, der größer als der Topf war und daher übergestanden hat.