Der gruseligste Traum den es jemals geben kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das hört sich nach einer Schlafparalyse an... hab ich auch öfters mal, das schlimmste ist halt dass man sich nicht bewegen kann und sich fühlt wie als sei man gelähmt. Mach dir nichts draus diese Nacht wird es bestimmt anders.

Hattest du bevor du eingeschlafen bist schlechte Gedanken oder Ähnliches?

Lindan001
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :) Ne davor war alles gut und hatte keine schlechten Gedanken

Hast du momentan besonderen Stress, Sorgen, Ängste oder Nöte? Es klingt als würdest du im Traum, den Träumen etwas verarbeiten, dich damit auseinandersetzen. Wenn man sich mit Traumdeutung beschäftigt findet man viele Dinge die mit dir selbst, deiner Auseinandersetzung mit Dingen so wie sie im Moment dein Leben bestimmen, zu tun haben. Vielleicht wendest du dich mal an einen Experten. Paralyse vermute ich weniger. Aber in deinem Leben könnte es gerade etwas rund gehen, kann das sein?

Wenn man oft auf dem Rücken schläft und dann nach einem Traum aufwacht dann kann es passieren dass man wirklich kurz gelähmt ist und das ist dann voll gruselig weil du denkst es ist ein Albtraum und es passiert gleich was schlimmes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Schlafparylise hast dann schläfst du nicht. Dan sind das Illusionen, hatte ich auch schon.

Mir hat eine Stimme in unbekannte Sprache in einen Raum ohne Licht oder Zeit ins Ohr geflüstert und mein Inneres in flammen gesetzt hat sich auch so an gefühlt danach wurde ich wach konnte mich nicht mehr bewegen und stimmen und Geräuche wollten mir Angst machen. Ich wusste sofort das ich ge... wahr.

wub wub!

schlafparalysen alarm!

der letzte traum war vielleicht eine und das heißt du warst wirklich wach.

sie werden durch großen stress beim einschlafen hervorgerufen und wo der herkam war ja klar.

du kannst sowas halbwegs vorbezgen indem du z.B. nicht auf dem rücken schläfst.

die ersten 2 träume waren halt pech.

falls du öffters schlafparalysen erleben solltest kannst du sie auch zum klarträumen benutzen.

klarträume sind wenn du in einem Traum weißt das du Träumst und ihn dann kontrollieren kannst.

gute nacht ;)

ups sorry war hier ja schonmal

Woher ich das weiß:Hobby