Toastbrot für Kaninchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein auf keinenfall.

Weizen ist für Kaninchen schädlich da er die Verdauung durcheinander bringt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nein. Kein Tier sollte Brot oder dergleichen bekommen. Es ist schwer verdaulich und das Tier bekommt Bauchschmerzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii ArualKatze,

ein Kaninchen sollte nie irgendein Brot bekommen. Also auch kein Toastbrot. Egal ob trocken oder nicht.

Brot kann bei deinen Kaninchen zu starken Verdauungsproblemen wie Durchfall, Blähungen oder Erbrechen führen. Auch eine Gefahr durch Erstickung sowie Übergewicht ist bei einem Verzehr von Brot bei deinen Kaninchen möglich.

(nagerguide.de)

Nein, ist schwer verdaulich für die Nager.

Thunderstorm173  23.08.2022, 20:17

Kaninchen sind keine Nagetiere 😉