TMC2208 in Anycubic Mega X verbaut, wo liegt der Fehler?

3 Antworten

Hallo,

auf den ersten blick hast du eigtl alles richtig gemacht.

Nun schauen wir uns mal an den ausgangspin EN an..sitzt dieser an derselben stelle wie der alte EN ??

Und wenn du den EN pin als ausgangspin nimmst, jetzt kannst du schauen wo auch die Motoranschlüsse anhand altem Treiber vergleichen und wirst merken, dass es genau umgekehrt ist..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

VREF muss bei 2208 etwas höher liegen. Bei 1.5Ampere hat mein Ex-Freund bei unserem Drucker 1.1 Volt eingestellt als er die alten Treiber austauschte. Er sagte auch dass die Kabelbelegung am Board genau umgekehrt im Vergleich zu den normalen Treiberbausteinen sein muss, also umgekehrte Reihenfolge. Versuche mal das

Haben denn die Motoren überhaupt gelaufen? Wenn ja, änder es doch wieder ab. Du musst doch sowieso eine neue Firmwar anpassen weil anderer Treiber, dort kann man die drehrichtungen in der Firmware bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!