Tlauncher Viren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist unsinn, wenn du ihn von der offiziellen Seite runterlädst gibt es keine Viren. Aber du wirst nur auf cracked server spielen können

anony724
Fragesteller

ok zu 100% weil hab irgendwie voll Angst haha 😅

LetsLetsNaddius  14.03.2021, 17:54
@anony724

Ja bin mir sicher, dass es keine Viren gibt. Hab keine angst 😂 Dein PC wird nicht abkacken

BlackCatLP  12.02.2023, 20:55

Ja aber wichtig er sollte es von der offiziellen seite runterladen nähmlich von TL Legacy

Neycris00  16.08.2023, 09:48
@BlackCatLP

Nein TL legacy ist was ganz anderes, warum versteht das keiner !

Tlaucher ist um Welten besser und hat keine Viren, man kann da mods, shader, res-pakete, Maps, und modpacks direkt im Launcher runterladen und spielen.

Dies geht bei "TL Legacy" nicht weil TL Legacy nur dafür gemacht wurde ohne Account zu spielen

BlackCatLP  11.09.2023, 22:45
@Neycris00

Informier dich mal besser.

Schonmal versucht mit archive.org die alte seite anzuschauen?

Oder mal dich an reverse engenering probiert?

Das programm TLauncher ist schadsoftware und das zeigten meine VM tests.

Und TL Legacy ist er urspüngliche original launcher in neu vom alten entwickler und nicht den betrügern.

TLauncher wurde ursprünglich auch nur dazu gemacht ohne account zu spielen.

Und der TLauncher ist allgemein unpraktisch und unnötig und eine Malware.

Aber lass das ding ruihg drauf.

Ist dein Microsoft account weg dann hast du pech und dann ist es mir auch egal

Neycris00  13.09.2023, 12:53
@BlackCatLP

Würde lieber schauen, dass man nicht diesem komischen TL Legacy seine daten schenkt, da es ja illegal ist, weil man ohne Minecraft gekauft zu haben einfach spielen kann...

BlackCatLP  20.09.2023, 00:39
@Neycris00

Aber verteidigst TLauncher jamoin.

Und das ist nicht illegal.

Das ist ja mal andere doppelmoral.

LetsLetsNaddius  07.04.2024, 23:13
@BlackCatLP

Was für "ja moin" digga komm aus deinem Drecksfilm raus und rede mal nicht so wie ein dahergelaufenes 2014 kiddie

Hab den selbst mal etwas auseinander genommen. Konnte jedoch nichts ungewöhnliches feststellen.

Solche Videos sind meiner Meinung auch eher Panikmache. Ja, er überträgt Daten, wie zum Beispiel welche Hardware im PC eingebaut ist. Das macht aber so gut wie jeder Hersteller. Daher empfinde ich das nicht als Spy.

Bei der Installation / Updates wird gerne Opera Werbung (zumindest bei mir) angezeigt. Da kann man aber einfach den Haken rausnehmen und dann kommt da auch nichts mit.

Dass man sich da nicht mit dem originalen MC Account einloggen sollte, sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein. Originale Daten gibt man nur beim originalen Launcher ein.

Somit konnte ich bei meinen Tests nichts problematisches oder fragwürdiges feststellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey erstmal schön das hier so viele Fake News aufgestellt werden aber naja! tlauncher ist ein Virus da er NICHT originale Version von Java, Minecraft oder OptiFine nutzt sondern eine Fake Version. Zudem wenn man Tlauncher installiert wird eine Spy software mitinstalliert

https://youtu.be/4r3t5U5gWKE?si=xbJn1DS-LvwqMuJV

Woher ich das weiß:Recherche
RealymanLP  01.11.2023, 19:58

Hab den selbst mal etwas auseinander genommen. Konnte jedoch nichts ungewöhnliches feststellen.

Solche Videos sind meiner Meinung auch eher Panikmache. Ja, er überträgt Daten, wie zum Beispiel welche Hardware im PC eingebaut ist. Das macht aber so gut wie jeder Hersteller. Daher empfinde ich das nicht als Spy.

Bei der Installation / Updates wird gerne Opera Werbung (zumindest bei mir) angezeigt. Da kann man aber einfach den Haken rausnehmen und dann kommt da auch nichts mit.

Dass man sich da nicht mit dem originalen MC Account einloggen sollte, sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein. Originale Daten gibt man nur beim originalen Launcher ein.

Somit konnte ich bei meinen Tests nichts problematisches oder fragwürdiges feststellen.

Es ist niemals ein virus nutze den Lauchncher seit 8 Jahren und ich um meine Freunde zocken mit dem immer zusammen .

Ist meiner Meinung nach vertrauenswürdig aber vielleicht hatten ich und meine Freunde einfach nur Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal nicht, da das für die PE in Minecraft ist. Bei Mods sollte man das nicht kriegen. Ich würde mich vorher aber genau über diesen Launcher informieren. Ich kenne den persönlich nicht, da ich PC Spieler bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
anony724
Fragesteller

der ist ja auch für den PC

Neycris00  16.08.2023, 09:50
@anony724

Ja auf tlaucher.org kannste dir den Launcher runterladen in dem du wie oben geschrieben alles machen kannst auch mods runterladen

Aber halt für PC schon klar

LetsLetsNaddius  14.03.2021, 17:55

Das ist ein Launcher, der auf der Java Version basiert. Für alle die nicht bezahlen wollen. Können aber nicht auf gomme, hive oder hypixel spielen

DasFloYT  14.03.2021, 17:57
@LetsLetsNaddius

Ach so ein Quatsch. Naja gut, diese 24€... Aber naja. Da sind auf jeden Fall keine Viren drinnen, wenn du auf die Official Site gehst.

LetsLetsNaddius  14.03.2021, 17:58
@DasFloYT

Manche Eltern denken sich leider schon was bei "diesen" 24€. Die schlimmsten Eltern geben den Kiddies net mal die Möglichkeit, es selbst anzusparen

BlackCatLP  13.12.2022, 21:16

Das macht kein sinn den gibt es ja auschließlich für PC ist ein schlechter gemoddeter launcher kann den echt ned empfhelen nehmt besser CurseForge oder Badlion Client

Neycris00  13.09.2023, 12:56
@BlackCatLP

Das ist der beste gemoddete Launcher den es nur gibt, du musst nur unten auf TLMods gehen, dann kannst du schon alles machen was du willst.....

BlackCatLP  21.09.2023, 21:47
@Neycris00

Nein der beste launcher ist mein eigener den ich selbst programmiert habe und ansonnsten nur Forge oder BetaCraft oder auch GDLauncher.

TL ist müll und nen fetter trojaner

BlackCatLP  15.10.2023, 23:09
@Neycris00

Tja dann hast du lediglich einfach keine ahnung.

Dann kann ich da auch nix machen.

Lass dich ruihg von betrügern ausnehmen aber zieh da einfach keine anderen menschen mit rein.

BlackCatLP  16.10.2023, 20:13
@DasFloYT

Dennoch ist der launcher ein dritter und nicht das original

Und allein das zeigt doch mit was für absichten der launcher entwickelt wurde.

Zusätzlich gibt es keinerlei gründe warum man diesen client verwenden sollte.

Aber eben die malware vorwürfe.

Ich kann ja gerne nochmal den quellcode analysieren.

DasFloYT  16.10.2023, 20:21
@BlackCatLP

Nicht jeder hat finanzielle Mittel. Illegal hin oder her, Maleware hat der vermutlich nicht. Viel Spaß bei der "Analyse" ;d

Neycris00  17.10.2023, 06:47
@BlackCatLP

Junge lass es doch einfach sein.

Tlaucher enthält keine Malware. Warum man den Launcher benutzen sollte, ich glaub das ist ein Witz. Du kannst sagen was du willst aber dieser launcher ist einfach ein Traum um mit Mods, shader, res-pakete und modpacks zu zocken, denn da werden alle mods inkl. Curseforge Mods aufgelistet und man kann diese ganzen Sachen nur mit einem Klick hinzufügen und wieder entfernen.

Wirklich einfach nur krass dass man sich so eine Frage überhaupt stellt.

Du kannst den Quellcode ja nochmal überprüfen, aber wenn du mal den Launcher auf einem "Testsystem" ausführst, dann merkst du mal, dass es in der Praxis ganz anders ist.

BlackCatLP  19.10.2023, 07:17
@DasFloYT

Doch hat er.

Warum wurde er denn aufeinmal ausgetauscht und es steckte aufeinmal eine firma hinter und keine russische einzelperson.

BlackCatLP  19.10.2023, 07:24
@Neycris00

Kann man mit Curseforge und GDlauncher auch.

Es gibt genug ersatz für den fake TLauncher.

Und mods sowie shader mit Ckrseforge dauert halt einfach garnicht.

Es ist halt nicht schwer also verstehe ich nicht wozu man sowas braucht.

Und ich denke mal nicbt das es da alle mods supported ob Malware hin oder her ist der TLauncher an und für sich genommen useless.

Ich nutze Curseforge (ich muss gestehen da gab es auch schon mods die mit malware versäucht waren.) Und da läuft alles wunderbar.

Forge sowie fabric mods laufen alle super und allgemein forge ist halt forge.

Muss man nicht viel sagen.

Ist halt das original wo man sich die mods aus erster quelle holt und da kann man sich halt eindach nicht beschweren.

Neycris00  19.10.2023, 21:19
@BlackCatLP

Ja gut bei Tlaucher kann man sich auch nicht beschweren.

Aber so weit ich weiß, hast du unrecht, der Tlaucher bietet die Möglichkeit Fabric und forge zu installieren.

Zusätzlich kann man nicht nur die Curseforge Mods installieren ,logisch.

Er bietet mehr Sachen als Curseforge.

Jeder hat zu dem Thema seine eigene Meinung, du denkst er ist mit Viren verseucht und bleibst einfach nur stur.

Ich hingegen akzeptiere deine Meinung, aber finde selber wie jeder andere hier, dass er sicher ist.

Wieso siehst du es nicht einfach ein , dass der Tlaucher umfangreicher ist als der Curseforge Launcher.

Warum ?

Ist oben erklärt....

BlackCatLP  08.11.2023, 07:38
@Neycris00

Weil er nicht mehr umfang als CurseForge bietet und ne Malware ist.

Erstmal kann man in CurseForge auch fabric mods installieren und nutzen.

Zusätzlich ist in CurseForge an sich keine Spyware imtegriert und allgemein ist schon die firma hinter TL total unseriös.

Sie ist ne betrügerische firma.

Aber das kann man auch Opera nutzern sagen.

Die nutzen einen Browser der auch ne China Spyware ist aber viele glauben es nicht und viele die es glauben denen ist es egal.

Was einfach nur dumm ist.

Det TLauncher ist halt nicht der echte und nichg umsonnst wurden viele berichte die negativ über den launcher berichteten mit DMCA Strikes entfernt.

Das beweist dabei doch nur das es betrug ist.

Warum sollte man die berichte sonnst löschen lassen.

Und das was ich schreibe hat nix mit meinung sondern mit fakten zutun.

Wenn deine daten im DarkWeb gedealt werden dann ist das deine sache wenn du es ned schlimm findest aber bei den leuten hier braucht es echte und ehrliche aufklärung.

Falls dich selbst ünerzeugen willst geh mal in die files und encode die DLL files und schau mal in den code.

Und geh dann mal in Wireshark und überprüfe gerne mal selbst deinen netzwerk trafic und siehe selbst wie def TLauncher deine daten unverschlüsselt weiterleitet.

MFG

Neycris00  09.11.2023, 06:25
@BlackCatLP

Ehrlich, du hast dafür jetzt 20 Tage gebraucht, um ne sinnlose Antwort zu liefern die das gleiche aussagt wie alle anderen Aussagen von dir bis jetzt....

BlackCatLP  09.11.2023, 21:55
@Neycris00

Ja weil du dich auch wiederholst und allgemein ist es lange bekannt das TL gefährlich ist.

Neycris00  20.11.2023, 13:06
@BlackCatLP

Entferne dich aus meinem Leben, solche Menschen wie dich, verdienen es nicht, das Recht darauf zu haben, auf meine Antworten, zu responden

Du wahrscheinlich 12 Jähriges, Tlaun her Hassendes kleines Kind, du kannst nicht mal richtig argumentieren

Antworte nicht auf diese Nachricht, ansonsten wird's ehrenlos...

Einfach mal die Klappe halten 🤐

BlackCatLP  03.12.2023, 21:01
@Neycris00

Irgendwann reicht es einfach.

Der TLauncher hat eh keinen sinn und ich sehe keinen sinn darin weiter zu diskutieren da es bei dir einfach nix bringt.

Ich bin hier um anderen zu helfen und sie nicht zu verarschen wie du.

Ich habe richtig argumentiert und verstehen tun sie nur leute die verstandt haben.

Wie in meinem profil zu lesen ist bin ich 16 und nicht 12 und irgendwann nervt es einfach nur noch.

Egal was du jetzt noch antworten wirst ich werde nicht mehr antworten und beende damit die diskussion.

Und zu behaupten das ich kein recht drauf habe auf deine antworten zu reagieren ist ziehmlich arrogant.

Du bist einfach nur kritkk unfähig und reagierst auf TL kritik als würde ich hiermit dich aufs schärfste kritisieren obwohl es dich eigentlich 0 betrifft.

Zu sagen bleibt nur noch jeder der das hier liest kann sich nun seine eigenen meinung bilden und bye.

Neycris00  05.12.2023, 22:51
@BlackCatLP

Eigentlich ist es ja von dier eher unnötig, nochmal zu antworten,l

Ich schrieb ja schon bereits, dass ich die Diskussionen beendet habe, als ich sagte "antworte lieber nicht sonst wird's ehrenlos"

Mal sehen ob du auf die Nachricht antwortest xD