Bekommt man Geldstrafe wegen Tlauncher herunterladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, t-launcher ist nicht wie andere gecrackte games, du kannst da mit singleplayer und Multiplayer spielen wie bei dem normalen Spiel aber nicht auf einzelne Server die die mojang Authentifizierung nutzen, also kein hypixel oder griefergames sondern andere zum Beispiel burningbread.ml, herobrine.org oder andere

Ich nutze t-launcher schon seit Jahren, und es gibt ja auch viele andere Minecraft Launcher die man problemlos verwenden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AbrekZelimhan
Fragesteller

Welche gibt's noch? Und sind sie besser als Tlauncher?

Mensch4  24.04.2022, 16:46
@AbrekZelimhan

Das Problem ist dass man sich bei anderen anmelden muss mit Microsoft account, bei t-launcher eben nicht, und trotzdem kann er alles was man mit normalen Minecraft auch tun kann, also alle Versionen, und Mods und Multiplayer mit oder ohne Mods

CorruptedSystem  24.04.2022, 17:16

Doch, das ist genauso illegal wie andere gecrackte games. Das man Multiplayer wie beim normalen Spiel spielen kann, ist kein Argument dagegen.

Mensch4  24.04.2022, 17:18
@CorruptedSystem

Nein, weil es nicht die integrierten Accountverifizierung umgeht oder auf sonstigem Wege die von den Entwicklern eingauten Sicherheitsmechaniken umgeht

Mensch4  24.04.2022, 19:13
@CorruptedSystem

einen minecraft launcher erstellt wie viele andere creator
es gibt zig verschiedene launcher, offensichtlich hast du es noch nie verwendet und hast keine ahnung denn dann würdest du wissen dass die nicht von sich behaupten minecraft zum download anzubieten sondern lediglich einen launcher, was man auch daran sehen kann dass im menü ganz klar (modified) steht

CorruptedSystem  24.04.2022, 19:16
@Mensch4

Sie haben Raubkopien erstellt und verbreitet, wie kein anderer legal handelnder "Creator"

CorruptedSystem  24.04.2022, 19:20
@Mensch4
offensichtlich hast du es noch nie verwendet

Richtig. Weil ich legal Minecraft und auf richtigen Servern spielen will und diesem Launcher nicht vertraue.

dass die nicht von sich behaupten minecraft zum download anzubieten sondern lediglich einen launcher

Es ist egal, ob man es behauptet. Außerdem was macht der Launcher? Er lässt einen kostenlos Minecraft ohne Premium Account spielen. Damit ist es eine Raubkopie. Da ist dann auch egal, ob "modified" dran steht.

Mensch4  24.04.2022, 19:44
@CorruptedSystem
kostenlos Minecraft ohne Premium Account spielen

Falsch, der launcher lässt einen NICHT ohne Premium account spielen, wenn das so wäre dann würde man ja auf server wie hypixel, gommehd, etc. spielen können, was nicht der fall ist, außerdem bietet mojang(also microsoft) in den Konfigurationsdateien der serverversion explizit die Funktion an an die Authentifizierung abzuschalten sodass serverbetreiber die Möglichkeit haben personen mit inoffiziellem Launcher spielen zu lassen, ich würde vorschlagen du setzt dich etwas genauer damit auseinander bevor du haltlose Behauptungen aufstellst

CorruptedSystem  24.04.2022, 20:44
@Mensch4
der launcher lässt einen NICHT ohne Premium account spielen, wenn das so wäre dann würde man ja auf server wie hypixel, gommehd, etc. spielen können

Natürlich lässt das der Launcher machen. Da dem so IST, kann man auf diesen Servern NICHT spielen. Nur wenn man sich MIT einem Premium Account anmeldet. Da muss dir ein Denkfehler unterlaufen sein.

außerdem bietet mojang(also microsoft) in den Konfigurationsdateien der serverversion explizit die Funktion an an die Authentifizierung abzuschalten sodass serverbetreiber die Möglichkeit haben personen mit inoffiziellem Launcher spielen zu lassen

Die Einstellung ist zum debuggen gedacht. Wenn man bspw. Plugins entwickelt und mehrere Accounts zum testen braucht, kann man das machen.

ich würde vorschlagen du setzt dich etwas genauer damit auseinander bevor du haltlose Behauptungen aufstellst

Ich muss mich nicht mehr informieren. Ich weiß ja, das es so ist. Das sage auch nicht nur ich. Das sagen hier auch andere Community-Experten, die das Spiel wie ich jahrelang verfolgen und in den Nutzungsbedingungen steht auch alles drin. Sogar auf der Liste von StopModReposts steht TLauncher und die haben sich mit sowas noch wesentlich intensiver außeinandergesetzt. Jetzt bist du dran. Informiere dich doch mal.

Mensch4  24.04.2022, 23:13
@CorruptedSystem
Sogar auf der Liste von StopModReposts steht TLauncher

diese site ist nicht zuverlässig, es stehen einige Seiten darauf wie zum beispiel Giga.de die software nicht selbst anbieten sondern lediglich zu downloads andere Hersteller verlinken, die meisten seiten sind nicht aufrufbar, diese seite ist nicht aktuell und sieht aus wie aus den neunzigern, das kannst du doch nicht ernsthaft als quelle heranziehen?

StopModReposts has not reviewed all of the sites linked[...]

Außerdem fokusiert sich die seite auf MODS und nicht auf die launcher, deswegen heißt es StopMODReposts

The materials on StopModReposts' website are provided on an 'as is' basis. StopModReposts makes no warranties, expressed or implied,[...]

Und wie ich gerade sehe haben die selbst kein Impressum

[...]

MIT einem Premium Account anmeldet

Mojang/Microsoft bietet kein Premium account Modell an

[...]mehrere Accounts zum testen braucht, kann man das machen.

es spricht nichts dagegen zum testen Tlauncher zu verwenden

[...]

wie ich jahrelang verfolgen

wenn du das Spiel so viele Jahre verfolgst dann sollte dir wohl auch aufgefallen sein dass Mojang/Microsoft keine Rechtlichen Schritte gegen Tlauncher und seine Community unternimmt und wenn es dir nicht aufgefallen ist weil du "es noch nie verwendet hast" dann bestätigt das dass du dazu Recht wenig weißt wozu noch kommt dass der Tlauncher keineswegs eine eins zu eins "Raubkopie" ist sondern viele zusätzliche Features ermöglicht die es so in Minecraft nicht gibt.

Wenn du Tlauncher nicht verwenden willst dann lass es sein aber hör auf Halbwissen zu verbreiten aus Frust weil deine Eltern nicht wollen dass ihr zwölfjähriger Sohn minecraft spielt, oder aus welchem Grund auch immer.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

CorruptedSystem  25.04.2022, 00:13
@Mensch4
diese site ist nicht zuverlässig, es stehen einige Seiten darauf wie zum beispiel Giga.de die software nicht selbst anbieten sondern lediglich zu downloads andere Hersteller verlinken

Krass, eine Seite die falsch eingetragen ist. Giga muss eine Löschanfrage einreichen. Wen interessiert Giga denn überhaupt noch?

die meisten seiten sind nicht aufrufbar

Weil ja auch jede Seite die je erstellt wurde für immer aufrufbar ist. Warum sollte man die Seiten austragen? Manche seiten sind auch nur temporär nicht erreichbar.

diese seite ist nicht aktuell und sieht aus wie aus den neunzigern

Die Seite ist gerade auch in Wartungsarbeiten. Du hast scheinbar noch nie eine Seite aus den neunzigern gesehen, denn so sah keine aus.

das kannst du doch nicht ernsthaft als quelle heranziehen?

Wenn man sich auf 99% der Seiten auf der Liste umschaut, sieht man es ja: Keine Credits, falsch angegebene Versionen, Mods funktionieren nicht. Irgendwann wundert man sich, warum der PC so langsam ist - man hat sich Viren durch 9minecraft eingefangen.

Außerdem fokusiert sich die seite auf MODS und nicht auf die launcher, deswegen heißt es StopMODReposts

Das heißt ja nicht, dass sie nichts anderes machen dürfen. Außerdem repostet TLauncher auch Mods: https://tlauncher.org/en/mods_2/

Und wie ich gerade sehe haben die selbst kein Impressum

Ist eine "GitHub Page" und auch Open Source.

Mojang/Microsoft bietet kein Premium account Modell an

Damit ist einfach ein gekaufter Account gemeint.

es spricht nichts dagegen zum testen Tlauncher zu verwenden

Naja, doch. Ist nicht vertrauenswürdig und wenn man Minecraft einmal gekauft hat, kann man das erst machen. Außerdem ist das in diesem Fall kein testen mehr.

wenn du das Spiel so viele Jahre verfolgst dann sollte dir wohl auch aufgefallen sein dass Mojang/Microsoft keine Rechtlichen Schritte gegen Tlauncher und seine Community unternimmt

Ist dir mal in den sinn gekommen, dass die evtl. nichts dagegen tun könnten?

wenn es dir nicht aufgefallen ist weil du "es noch nie verwendet hast" dann bestätigt das dass du dazu Recht wenig weißt

Es gibt genug Indizien, dass es eine schlechte Idee ist, ihn zu verwenden.

wozu noch kommt dass der Tlauncher keineswegs eine eins zu eins "Raubkopie" ist

Eine Sache, die damit nichts zu tun hat, kommt dazu. Sehr interessant.

sondern viele zusätzliche Features ermöglicht die es so in Minecraft nicht gibt.

Das bekommt man auch mit legalen Open-Source-Launchern hin.

hör auf Halbwissen zu verbreiten aus Frust weil deine Eltern nicht wollen dass ihr zwölfjähriger Sohn minecraft spielt

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich werde in dreiundzwanzig Tagen neunzehn

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Ich dir nicht, weil du recht unfreundlich warst!

Justman  03.05.2022, 21:04
@CorruptedSystem

Also erstens, ist Mojang ein Unternehmen, die haben genug Anwälte... Die könnten Tlauncher sowas von begraben, wenn es illegal wäre! Zweitens, ist keine Website, auf ewig aufrufbar, weiß nicht, wie man darauf kommen kann, und drittens war Mensch4 nicht unfreundlich, sondern hat nur was klar gestellt...

CorruptedSystem  03.05.2022, 22:43
@Justman
Die könnten Tlauncher sowas von begraben, wenn es illegal wäre!

Wer weiß, ob sie überhaupt jemals von TLauncher gehört haben. Außerdem gibt es zu viele andere Cracked Launcher, also würde es Mojang und deren Anwälten sowieso nichts bringen TLauncher zu begraben.
Nur weil man nicht eingreift, macht es die tat nicht legal

Zweitens, ist keine Website, auf ewig aufrufbar

Hättest du aufmerksam gelesen, würdest du verstehen, dass dies Ironie war. Mensch4 hat es ja so geschrieben, als wäre dem so. Nicht ich.

drittens war Mensch4 nicht unfreundlich, sondern hat nur was klar gestellt...

Folgendes ist also nicht unfreundlich?

hör auf Halbwissen zu verbreiten aus Frust weil deine Eltern nicht wollen dass ihr zwölfjähriger Sohn minecraft spielt

Das stellt natürlich einiges klar. Wozu denn sachlich bleiben?