Minecraft beim raustabben laggt der ganze PC für ganz kurz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du darfst nicht MC deinen ganzen Ram versprechen (mind. 2 gb müssen freu bleiben) 2. Du musst die neuste java version installiert haben!

Das nennt sich kurze Ladezeit und ist ganz normal. Die virtuelle Maschine und die Grafik sind selbst bei MC schon so leistungshungrig, dass das halt einen Moment dauert. Und der PC braucht für MC noch mehr als nur RAM.

Huskyjannik
Fragesteller

Hab nen i7 und eine gtx 970

Und vorher hatte ich das nicht nur beim neuen Launcher

WombatCC  11.02.2017, 17:17

Liegt wahrscheinlich an Java. Aber ansonsten könntest du dir auch nochmal die Hintergrundprozesse ansehen oder das Spiel neu installieren.

Nichts. Minecraft ist auf Java programmiert. Und was die Performance angeht ist das so oder so die letzte Grütze. Es ist auch nicht wichtig, wie viel RAM du Minecraft zuweist. Es nutzt meist nichtmal 1GB aus.