Minecraft ruckelt durchgehend

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes die Grafiktreiber aktualisieren. Vielleicht sind diese veatet. Danach ein Java-Update durchführen, damit du auch die neueste Java-Version besitzt. Ruckelt Minecraft immer noch, versuch mal, Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen. 12 Gigabyte bringen dir bei Minecraft nichts, wenn du nur 128 Megabyte zugewiesen hast. Funktioniert das auch nicht, installier Minecraft sowie alle deine Mods neu. Wenn es immer noch laggt, musst du entweder einen Fachmann fragen oder kannst dir direkt einen neuen Computer kaufen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Bei nvidia geht das ganz leicht :) einfach nvidia hochleistungsprozessor im nvidia programm under bevorzugt einstellen und dann sollte es flüssig laufen.. Wenn nich... Die tipps von den anderen funktionieren auch ;)

Habe einen schlechtern Pc mit I5 aber bei mir ruckelt es fast nie ab und zu nur aber das ist halt bei Minecraft so (: Auch eine schlechtere Grafikkarte habe ich vielleciht hast du zu viel programme im hintergrund auf

Hallo,

du sagst, dass es ruckelt wenn (deiner Meinung nach) die Grafikkarte gefordert wird. Was für Momente sind das denn?

Sind die Ruckler schon immer oder erst seit einem bestimmten Mod/Texture-Pack?

Wie oft ruckelt es allgemein? Durchgehend mit 5 min - Pausen alle 30 min?

MfG

PS: 12 GB RAM .... wtf

Unnötige Prozesse oder Programme ausschalten oder auch deinstallieren.

Jackson6
Fragesteller

was würdest du mir denn empfehlen zu deinstallieren, welche am meisten RAM / FPS (was weiß ich) verbraucht?!