Minecraft 1.8 Optifine + Shader-Mod

6 Antworten

Also für die 1.8 gibt es noch kein GLSL Shaders Mod der mit Optifine kompatibel ist, ist aber auch noch in der Alpha.

Du kannst entweder Optifine oder Shaders installieren

Grüsse

MisterCreeperHD

EDIT: Es gibt den 1.8 Shader kompatibel mit Optifine aber es hat viele bugs laut karyonix

Wen du ein realistisches texturen packet haben willst rate ich dir Soartex Fanver. Zu den shader, ich finde die NebsHD shader Reihe gut. Ich glaube MrCreeperHD hat recht. Bei mir ist auch das Problem das ich einen Grafikbug habe der aber nur mit optifine und Shader mod zu tun hat.

Liebe Grüße

Lade dir mal Craften Terminal runter ( wenn du Minecraft premium hast) und dort kannst du dir die Version 1.8.1 oder was du auch willst aussuchen und einfach über eine Oberfläche mods installieren unter anderem auch shader und optifine. LG Artatix

Also aktuell kannst du eigentlich mit Optifine einen Shader nutzen! Geh einfach zu Grafik dann schalte schalte die Grafik auf schön gehe dann auf Shader da kannst du dann deinen Shader auswählen!

Viel Spaß!                                         Flo imi

Also erstens musste ne shader version hohlen die mit optifine kompatibel is. Dann musste beide mods einfach manuel instalieren

Mav45
Fragesteller

Ja welche ist den mit optifine kompatiebel ? und wie instaliere ich das dann?

Onix1025  11.01.2015, 07:44

... Uch glaub das war n fehler das mojang das modinstalieren leichter gemacht hat. Jetz gibts nur autoinataller und keiner weis noch wie man nen normalen mod installiert ok egal jetz. Also geh auf die seus shader seite und guck dir die beschreibungen von den versionen an. Da sollte stehen mit optifine (nicht) kompatibel. Hohl dir ne version die kompatibel is. Dan musste von beiden die manuelle dateien runterladen. Bin mir nich sicher aber vieleicht brauchst du noch forge. Installier forge per installer. Öffne minecraft, wähle bei profilen forge aus, starte mc. Schliesse minecraft. Dan geh zu %appdata% dan zu .minecraft dann zu mods und da packste beide dateien rein. Wenns nicht funkt kannste weiterfragen

Onix1025  11.01.2015, 07:50

Sec ne war bei of anders... Würde jetz viel zu lang dauern das zu erklären. Guck dir am besten n vid dazu an