Was ist an Minecraft besser als an Tlauncher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TLauncher ist ein illegaler Launcher, der im Verdacht steht Daten zu stehlen. Da ist mal der große Minuspunkt.

TLauncher ist ja im Grunde eine Kopie vom Minecraft Launcher, vielleicht mit ein paar Extras, aber wenn man Richtung Modding gehen möchte, ist der ATLauncher oder der CurseForge-Launcher sowieso die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Meiser168
Fragesteller

Okay, und beim Spiel selbst, gibt es da grosse unterschiede (Grafik, Shader, Multiplayer, Skins, usw.)?

Narrativium  21.10.2023, 15:56
@Meiser168

Ja, außer einem Punkt, du kannst nur auf Cracked-Servern zocken, das sind Server wie extremecraft.org, meistens halt von Hackern überspült. Server wie Hypixel.net und viele andere kannst du damit nicht joinen, da TLauncher eben ein Cracked-Launcher ist.

Meiser168
Fragesteller
@Narrativium

Kann ich denn auf Tlauncher mit einem Freund einen Privaten Server erstellen oder Shader installieren und Skins herunterladen?

Narrativium  21.10.2023, 16:21
@Meiser168

Das wird möglich sein, du musst nur in den Servereinstellungen "Premium" auf aus stellen, sonst wirst du nicht joinen können.

Wie sich das mit Shader/Skins verhält keine Ahnung, ich beschäftige mich nicht mit dem TLauncher.

Nutze den Launcher Selber, hab mir dann das Spiel vor 3 Jahren endgültig gekauft.

Der Microsoft Account besitzt also jetzt MC, also habe ich mich einfach beschlossen den TLaucher drauf zu lassen und mich dann in dem Launcher mit dem Account anzumelden.

Ist bis jetzt noch nichts passiert, denk mal ist sicher.

Du kannst halt wenn du unten rechts in dem Launcher auf TLMods gehst, sehr viele Sachen machen, du kannst Modpacks erstellen und fertige mit einem Klick installieren. Und bei denen eigenen, beliebig Mods, Schader, res-pakete und Maps direkt im Launcher installieren.

Und mit den Servern ist dann mit Anmeldung, mit einem MS Account, alles möglich, was auch der normale Launcher bietet.

Mit Account: Alle Server Joinbar

Ohne Account: nur cracked Server, Private Server (Premium Option ausschalten) und cracked Server joinbar

Grafik ist auch gleich, es gibt vom Spielerischen Teil her keinen Unterschied

Wirklich mach es einfach so...

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung