Tk Brezeln Haltbarkeit?

3 Antworten

Wenn sie nicht schlecht sind, kannst du sie noch essen.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum, sagt nichts über den Verfall eines Lebensmittels aus, sondern eben nur wie lange es mindestens Haltbar ist. Ich hab auch schon Sachen gegessen, die schon 10 Jahre abgelaufen waren.

Alte Lebensmittel verlieren halt oft an Geschmack und Aroma.

Wahrscheinlich nicht. Die Tiefkühlung kann zwar in gewissen Rahmen den Verderb des Produktes verlangsamen. Doch hinterlässt die dauerhafte Kälte dann doch Veränderungen an den Strukturen auf zellularer Ebene. Wahrscheinlich sind die Teigrohlinge ausgetrocknet, werden nicht mehr hoch gehen und Stein hart sein

adianthum  12.12.2023, 19:27
Wahrscheinlich sind die Teigrohlinge ausgetrocknet, werden nicht mehr hoch gehen und Stein hart sein

Ja, sehr wahrscheinlich sogar.

Geschmachlich wird es wohl grausig sein. Aber naja, manchem graut es vor nix. Ich würde sie wegwerfen.