Titel-Name bei Audiodateien automatisiert ändern (Mac)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in Programm Automator (vorinstalliert), da gibt es bestimmt so einen Befehl, sonst schau mal zb bei macuser nach einer Anleitung für automator...

Hm ... wenn du ein iDevice zum Anhören der Hörbücher nutzt, kann ich dir bei den MP3-Dateien nur den "MP3 to iPod/iPhone Audio Book Converter" - kostenlos zu laden bei www.freeipodsoftware.com ... (alle anderen Titel könntest du zur Vereinfachung in MP3-Dateien umwandeln ;) )

Mit Hilfe des Konverters kannst du alle MP3-Dateien in eine Datei mit der Endung M4B zusammenfassen. Das erkennt iTunes dann auch sofort als Hörbuch und man kann alle Vorzüge eines Hörbuches mit dem iDevice nutzen.

Ist zwar ein wenig Arbeit ... aber es lohnt sich, wenn mehrere Hörbücher geladen werden - du hast dann nur noch EINE Datei für jedes Hörbuch ...