(Titanic) warum denken viele, dass Jack hätte überleben können?

4 Antworten

Jack ist eine fiktive Person, somit ist es müssig, sich über die Handlung eines Films Gedanken zu machen.

Das Drehbuch des Films sah das Überleben dieses Charakters nicht vor.

Natürlich hätte dieser fiktive Charakter die Filmkatastrophe überleben können, auf die unterschiedlichsten Weisen, in Abhängigkeit vom Drehbuchautor.

Ob der, von dir beschriebene Umstand, tatsächlich nur eine Option bieten würde, lässt sich nicht wirklich belegen.

Vielleicht, weil der Charakter eine große Rolle im Film gespielt hat und viele denken, dass die Person hätte überleben müssen

Weil erstens wenn sie ihn so leise ruft und er schläft kann er sie nicht hören oder er nur in koma war.2 Er hätte sich was anderes zum draufswtzen nehmen können.3 er konnte gut schwimmen warum ist er dann nicht zu einem Boot geschwommen um hilfe zu holen

Die Mythbusters haben die Situation mal nachgestellt. Und es tatsächlich geschaft, beide zu retten.

Und James Cameron danach: "Jack musste aber sterben weil Drama und so."

KleineLilith  09.08.2022, 22:08

Bicht wegen des dramas sondern weil cameron am schiff und der geschichte hing. Jack war eine fiktive person die am ende sowohl für einen 3. Klasse passagier stand als wie auch der publikumsliebling war. Der tod sollte zeigen dass egal wie beliebt jemand war, niemand verschont blieb