Wieso stirbt Jack in Titanic, obwohl es neben Rose auf der Tür noch Platz hatte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aufsteigen einer zweiten Person hätte die Tür weiter unter Wasser gedrückt - beide hätten noch mehr gefroren. Sie wären vielleicht gerettet worden, hätten geheiratet, Happy Ending. Happy Ending geht nicht bei Titanic. Du mußt ja heulend vor Mitgefühl aus dem Kino gehen, nicht heulend vor Freude. Deshalb hat das dünnbrettbohrende Drehbuch eine dünne Tür verwendet, um Rose zu retten. Hätte auch ein Boot sein könne oder was anderes. Aber so... die Tür als Symbol des Durchganges - oder Durschwummes in diesem Fall, die Selbstaufopferung des Mannes (nach Absolvierung mathematischer Gleichungen über die Tragfähigkeit einer schwimmenden Tür) im eisigen Wasser, so gut wie null Seegang, damit das Licht stimmt... Ja, ja, da kommt Realismus ins Kino... ;-) Gruß, q.

Hallo isunny101 In dem Film wurde dargestellt das wenn noch eine zweite Person auf die Tür klettert umkippen würde und beide wären erfrohren!! James Cameron hat das gemacht um diesem dramatischem Ereignis damit noch seinen letzten Schliff gegeben!! Normalerweise wären da viele Personen draufgekommen aber im Drehbuch stand das Jack nicht überlebt!!! Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen Liebe Grüße(:

Das habe ich mich auch gefragt. Rose hätte einfach auf der einen Seite aufsteigen sollen und Jack auf der anderen. Dann wären beide drauf gekommen und wären wahrscheinlich beide noch am Leben. Aber ist eben anders gelaufen. Kann man nichts machen. Wenigstens hat einer der beiden überlebt, dass ist doch schon mal was wert. Obwohl sie danach ein tolles Paar gewesen wären. Sie hat ja auch gleich seinen Namen angenommen =)

sie war auf dem Brett und er halb im Wasser und das ist das Problem,vor Kälte ist er gestorben.....er war ein Gentelmannundhat ihr den Platz überlassen.......für zwei war da zu wenig Platz,sonst wäre das ganze gekippt...... kolektives wein

Aber die Luft war kälter als das Wasser und sie war ja auch komplett nass- eigentlich hätte SIE erfrieren müssen.

@Pirkko

kennst du das wenn man in eiskaltes Wasser reinfällt,da setzt das Herz aus und so war das be iihm......das Herz hat nicht mehr mitgemacht........denk ich jedenfalls