Titanic PowerPoint

2 Antworten

  • Gründe für den Bau der Titanic und ihrer Schwesterschiffe
  • Entstehung in Belfast
  • Technische Anlagen und Ausstattung
  • Probefahrt und Überführung nach Southampton
  • Verlauf der Jungfernfahrt
  • Vorgeschichte der Kollision (Eiswarnungen etc.)
  • Kollision und Untergang
  • Rettung der Überlebenden
  • Gerichtliches Nachspiel
  • Bergung und Beisetzung der Toten
  • Suche nach dem Wrack und seine Entdeckung
  • Erforschung und aktueller Zustand des Wracks
  • Titanic in Film und Fernsehen

Da gibt es viele Themenbereiche!

mischaalbatros2  09.06.2014, 14:32

Hallo, gute Reinfolge, ich würder aber vor der Wracksuche noch ein Kapitel über die RMS Olympic und die HMHS Britannic einbauen. Ich finde die Schwesterschiffe gehören ja irgendwie auch zur Titanic Geschichte. Zumal deren Geschichte ja nicht weniger umfangreich ist, wie z.B. die Hawk-Kollision der Olympic und die Kollision mit dem Feuerschiff Nantucket. Das Versinken der Britannic, etc.

Kleiner Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Violet_Jessop

Violet Jessop war auf allen drei Schiffen, als diese ihre Unfälle hatten.

Viel Erfolg beim Power Pointen

also lügen gibt es überall in der geschichte aus diesem grund sind es ja auch nur geschichten ^^ die titanic hatte einen unfall ging nicht unter und wurde durch ein schwesterschiff ausgetauscht . die große beute war - termin einhaltung zur fertigstellung ( $ boni $ ) plus versicherrungsbetrug $$ ... verlass dich nicht auf wikipedia verlasse dich auf alles und nichts hinterfrage alles bilde dir deine eigene meinung suche nicht nur die wahrheit sondern auch die lüge . es gibt eintragungen der titanic als sie beim auslaufen testfahrt einen unfall hatte und somit wegen termindruck zur fertigstellung und den abgesprungenen investoren keine finanziellen mittel more um den schaden zu beheben so nahm man einfach das schwester schiff das so gut wie fertig war und siehe da die fönigs eigenschaften machen sich selbstständig tadaaaa ^^ big-lala informiert und bleibt für euch drann rund um wahrheit ... faceboooooook... Longsilver Longär

navynavy  17.04.2014, 07:46

Mal ganz abgesehen davon, dass Du diese Verschwörungstheorie nicht einmal richtig erzählst (nicht die Titanic, sondern ihr Schwesterschiff Olympic hatte einen Unfall), ist dieser Unsinn längst objektiv widerlegt.

Und das hat nichts mit "Wahrheit" erkennen zu tun (weil ja alle lügen und soooo böse sind), sondern ist einfach Tatsache.

Auch schön übrigens, dass Du diese Antwort gleich zweimal wortgleich postest:

http://www.gutefrage.net/frage/die-wahre-geschichte-der-rms-titanicwas-ist-damals-wircklich-passiert#answer121023394

Schon ein bisschen "trollig", ganz ehrlich gesagt...