Thema für freiwillige Powerpoint Präsentation?

11 Antworten

´Falls Du ein Hobby hast, mach die Präsentation darüber.

Oder über die Geschichte Eures Ortes. Oder über ein Haus in Eurem Ort (Museum, altes Kaufhaus).

Amerika man kann es als 'Reise durch amerika' gut verpacken und da geht dir niemals redestoff aus und coole Bilder gibt es auch (NEW York Freizeit parks Kultur....)

Mache einen europäischen Vergleich (meinetwegen auch mit den Vereinigten Staaten dabei)  über Altersfreigaben

Kino/Film, Nikotin, Alkohol, Sex  und so weiter.

Das ist interessant, wieviel Unterschiede es gibt.

Erweiterung - Vertiefung: Was sind die Gründe, warum man z.B. in den Niederlanden erst ab 18 Jahren Alkohol trinken darf oder überhaupt nicht mit einer Bierdose auf der Straße laufen darf (Geldbuße)

und warum ist das in der BRD anders und erlaubt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Also ich musste auch mal zwei machen und habe über Atlantis und Alcatraz  gehalten. Hört sich im ersten Moment schwierig an , allerdings ist es gar nicht so viel und relativ interessant .

Also ich kenne dich ja nicht persönlich, aber am besten nimmst du etwas wofür du dich interessierst und worüber du viel Vorwissen hast. Z.B. eines deiner Hobbies usw.