Frage von HM1982, 61

Tischplattenverbinder?

Hallo, wir haben uns kürzlich einen neuen Küchentisch gekauft, der eine praktische Einlegeplatte hat. Um diese einzulegen oder wieder herauszunehmen, muss man die beiden Tischplatten (die beide an schienen befestigt sind) auseinaderziehen. Dabei hat eine Platte Holzstecker und die andere Aussparungen, damit man sie miteinander verbinden kann. Leider habe ich einen minimalen Versatz zwischen den beiden Platten, und so sind mir leider schon 2 der Stecker abgebrochen beim wieder Zusammenstecken. Dafür suche ich nun Ersatz, möglichst in Metallform.

Eine Idee, woher ich so etwas bekommen könnte? Habe schon nach Tischplattenverbindung gegoogelt, aber ohne Erfolg bisher.

Vielen Dank für die Mühe. Gruß: Hans

Antwort
von HotteLu, 30

Diese Verbinder habe ich im Baumarkt noch nicht gesehen, was allerdings nicht bedeutet, dass sie diese Dinger nicht führen. Aber ich würde den Möbelladen fragen, von dem du den Tisch gekauft hast. Schildere denen das Problem und wenn du Glück hast, geht das recht schnell. Ich hoffe nur, dass du den Tisch nicht bei so einem Billigladen gekauft hast, denn die Ersatzteillieferung aus Rumänien oder China dauern schon mal etwas länger. Der zweite Tipp, falls du einen Ikea in der Nähe haben solltest: Fahr dort hin, sieh bei den Tischen nach den Verbindern und wenn du einen Tisch mit den passenden Verbindern gefunden hast, dann frag doch mal nach, ob sie dir für den Tisch nicht diese Teile geben/verkaufen können.

Antwort
von Rosswurscht, 44

Servus Hans,

hast du ein Bild von den Teilen?

Kommentar von HM1982 ,

Kann ich machen, aber wie kann ich denn nachträglich Bilder uploaden?

Kommentar von Rosswurscht ,

ich weis gar nicht ob das nachträglich geht. Stell deine Frage nochmal neu mit Bildern :)

Kommentar von HM1982 ,

Frage neu eingestellt

Antwort
von rudelmoinmoin, 22

der Name ist >Zentrierspitzen< bei Google eingeben, da  kann man sehen wie die aussehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community