Tisch, Folie, Bläschen?

3 Antworten

Kommt jetzt darauf an, welche (optischen) Anforderungen du an den Tisch stellst.

Reinpieksen kann zwar hilfreich sein, aber mich würde so ein (später immer noch sichtbares) Loch stören.

"Wegwischen" klappt höchstens in Randnähe, ansonsten bewirkt jedes wischen ein stärkeres anhaften der Folie - was wiederum weiteres wegwischen behindert.

Ich würde die Folie komplett (ja nach Lage der Blasen) lösen und neu andrücken. Ich nehme hierzu immer ein zusammengeballtes Handtuch und arbeite von der Mitte aus in kleinen Schritten weiter. Notfalls neue Folie kaufen - finde ich immer noch besser als ein Leben lang einen missglückten Versuch vor Augen haben zu müssen.

Wenn ihr die Folie mit viel Seifenwasser frisch drauf habt, muss wirklich intensiv jedes Bläslein rausgerakelt werden.

Wenn die Folie bereits trocken ist, entweder abziehen und noch mal neu oder mit Nadel ander Seite vorsichtig pieksen und die Luft rauslassen.

Entweder nach außen wischen oder ein kleines Loch reinpieken und vorsichtig glatt drücken