Tipps zum braun werden!1Woche zeit?!?

2 Antworten

Eine Woche ist zu wenig um gesund richtig braun zu werden, vor allem wenn die Haut noch nicht viel UV-Strahlung abbekommen hat. Wenn die Zeit noch reicht, dann lass etwas Sonne hier in Deutschland an Deine Haut, damit sie sich daran gewöhnt, zur Not geht auch das Solarium, das ist allemal besser als mit unvorbereiteter Haut nach Mallorca zu fliegen. Bitte unterschätze die mallorquinische Sonneneinstrahlung nicht, Du bekommst viel schneller einen Sonnenbrand als in Deutschland. Ich lebe auf der Insel und bekomme in schöner Regelmäßigkeit mit, wie Urlauber hier ankommen und sich gleich voll in die Sonne knallen - am Ende des Tages landen nicht wenige dann beim Arzt, weil sie krebsrot sind und das war es dann erst einmal mit dem Urlaub für ein paar Tage.

Kleiner Tipp, fang schon mal an Kalzium-Tabletten zu nehmen, dann minimierst Du wenigstens schon einmal die Gefahr einer Sonnenallergie bzw. der Mallorca-Akne. Das ist mir bei meinem ersten Aufenthalt auf der Insel passiert, war nicht schön....

Auf Malle solltest Du auch möglichst die Mittagssonne meiden, leg Dich dann lieber in den Schatten, da wirst Du auch braun. Und achte auf den UV-Index (Stärke der Sonneneinstrahlung), und den richtigen Lichtschutzfaktor. Du hast nichts davon, wenn Du einen Sonnenbrand bekommst und dann gar nicht mehr richtig raus kannst!

Den aktuellen UV-Index für Mallorca findest Du z.B. hier täglich im Wetterbericht: http://www.comprendes-mallorca.de/mallorca/mallorcanews/mnewsdetails/datum/2011/07/21/das-taegliche-mallorca-wetter-donnerstag-21072011-leicht-bewoelkt-und-kraeftiger-temperaturansti/

bräunungscreme hilft am besten ^^ und dann noch ein wenig sonne dann bist du auf jeden fall schööön braun nach dem urlaub