Carotin Kapsel?

2 Antworten

Hei, ich freue mich sehr über deine Frage und ich denke ich kann dir eine gute Antwort dazu geben, da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich kann allerdings nur für meine Erfahrungen sprechen.
Vor ca. 4 Jahren, war ich ein sehr sehr heller Hauttyp und mein erster richtiger Sommerurlaub in der heißen Türkei stand an meine Tante kaufte mir ca 8. Wochen vor dem Urlaub Beta Carotin Kapseln aus der Drogerie , die nahm ich täglich ein bis zum Urlaub und auch währenddessen.
* Vor den Kapseln wurde ich in der Sonne nie wirklich braun sondern eher rot.
Nach dem Urlaub hatte ich eine wunderschöne Bräune ( natürlich verblasst sie auch ).
Ich wurde wenig später wurde 18 und ging ab und an mal ins Solarium nichts regelmäßiges aber schon genug um eine leichte Bräune zu haben.

Also empfehle ich dir vor einem geplanten Urlaub oder Sonnen viele Wochen vorher schon diese Kapseln zu dir zu nehmen, bitte vergiss aber nicht das du dich immer eincremen musst und das nicht wenig mit ausreichend Schutz.
Zudem empfehle ich dir falls du es vor hast ins Solarium zu gehen TanMaxx mit Selbstbräuner, lasse dich in deinem Solarium gut beraten unter welche Bank du gehen kannst.

Die Kapseln bringen schon was aber dauerhaft hätte ich und nehme ich sie auch nicht. Wie gesagt nur vor dem Urlaub habe ich sie immer genutzt und es war sehr gut :) habe sie glaub ich 6 Wochen lang insgesamt genutzt. Aber dauerhaft könnte deine Haut Orange werden, da Carotin aus Karotten gewonnen wird und die eben Orangene haut machen.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stunc
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)Wieviele hast du pro Tag genommen?

Ariana57  21.04.2020, 22:06
@stunc

Aber auf der Verpackung steht die Empfehlung von der Dosierung

Es gibt wohl manche Menschen die nicht braun werden. Ist dann eine Art pigmentstörung?

stunc
Fragesteller

Ich wurde früher immer braun als Kind (komme aus Bosnien) und meine ganze Familie ist braun und werden auch schnell braun