Wird man von diesen Carotin-Kapseln wircklich schneller braun?

10 Antworten

Hallo, zwar sind die Beiträge hier schon etwas älter, jedoch stoßen denke ich noch viele hierauf.

Ich selber habe nun 2 Jahre Carotin-Erfahrung. Ich selber bin blond und ein sehr sehr heller Hauttyp. Wenn ich mich in die Sonne lege, werde ich eher rot als braun und wenn braun, dann geht diese nach einigen Tagen wieder weg.

Durch Carotin (2 Wochen eingenommen, 2x am Tag) bin ich durch nur 2 Sonnenbäder total braun geworden. Ich habe dafauf hin die Tabletten nur noch ein mal am Tag genommen und sie auch schon einmal ausgelassen, damit ich zwischen durch, wenn ich mir wieder zu blass wurde, noch einmal schnell Sonne und Bräune tanken konnte.

Ich bin hell auf begeistert von diesem Wundermittel. Es wird zwar gesagt, dass manche Menschen eher orange als braun werden (evtl. Nebenwirkung) da Carotin, wie auch Möhren ja die Farbe Orange vermitteln, jedoch geschieht dies nur im seltensten Fall. Bei mir wurde es schön braun. Und diese bräune hielt eine komplette Saison an.

Mein Fazit: PRO CAROTIN. Man kann bei den kleinen Tabletten (ca.6 Euro) einfach nichts falsch machen. 2 Wochen einnehmen, 1-2 Mal Sonnenbad (egal ob Sonne oder Sonnenbank) und schwupps ist man herrlich braun.

Als Tipp: Für Sonnenbankgänger, wie ich es bin, sollte man es mit der Zeit nicht unterschätzen. Geht erst einmal 10 Minuten drunter und schaut wie eure Haut reagiert. Ich selber war nach 20 Minuten knacke braun. Je nach dem wie ihr darauf reagiert, solltet ihr nicht zu lange drunter bleiben. ;)

Viel Erfolg! ;) und liebe Grüße

Hallo, habe deinen Kommentar gelesen. Toll, dass du so schön durch die Carotin- Kapseln braun geworden bist. Wo hast du die denn her und wie heißen die denn ?

LG Alisa :)

Die Dosis steht auf der Packung. Nimm lieber nur die Hälfte, da reicht auch. Jeden Tag einen Löffel Tomatenmark ist genauso gut.

Du wirst farbe bekommen und es ist nicht ungesünder als Sonnenbank.

Ja, das ist echt eine tolle Sache. Ich selber nutze diese hier und kann es nur jedem empfehlen. Meine Haut ist schön braun und das obwohl ich eigentlich immer nicht so schnell braun werde, wenn ich in der Sonne liege.

die carotin-kapseln bereiten die haut auf die sonne vor. sie kann die sonne dann länger vertragen. ich glaube aber, dass die intensität der bräune immer noch großteils typsache ist

Nein. Selbstbräuner ist effektiver.