Tipps zu grüne Bohnen mit Hack und Tomate?

3 Antworten

Prinzessbohnen aus der Dose, Tomaten und Rinderhack? - da kämen bei mir noch Zwiebeln (nicht zu wenig) und Kartoffeln dazu, und Chili. Zusammen garen, als Eintopf. Wenn unbedingt noch ein bisschen rote Paprika verwendet werden soll, dann passt das auch.

Mit dem Chili ruhig eine spürbare Schärfe dran bringen. Ein bisschen schwarzer Pfeffer (aus der Mühle) passt, ein bisschen edelsüßer Paprika zum anrichten. Kräuter kann man dazu geben, aber es braucht sie nicht, das Gericht schmeckt auch ohne. Ein Spritzer Zitronensaft (nur wenig) macht sich ganz gut darin, und kurz vor dem Anrichten darf auch gerne ein Löffel Honig dazu.

Ich würde in der Pfanne zunächst das Hack krümelig anbraten, dann Zwiebelchen und Knoblauch mit anschwitzen. Dann Tomatenmark dazu und die Böhnchen. Zum Schluss die Dosentomaten. Reis passt super!

Achja, die Gewürze:

Außer Salz und Pfeffer noch Kreuzkümmel und Bohnenkraut

Man sollte da auch ein paar Chillis mit reinhauen. Oder Chilipulver.