Tipps wo man in Italien Urlaub machen sollte?

5 Antworten

Oh, da gibt es viel zu empfehlen. Was ich sehr empfehlen kann:

  • Gardasee! Immer wieder schön diese Kombination aus hohen Bergen und Wasser, man kann hier sowohl Bergwander- als auch Badeurlaub machen, tolle Vegetation, schöne Städte.
  • Golf von Neapel: Traumgegend und Schönwettergarantie
  • Kalabrien: Ein noch wenig entdecktes, aber schönes Paradies.
  • Lipparische (auch Äolische) Inseln: Für alle, die neben Badeurlaub auch Vulkane sehr interessant finden.
  • Sizilien

Diese Gegenden kann ich weniger empfehlen:

  • Rimini: Kein schöner Ort und zudem sehr überlaufen.
  • Venedig: Eigentlich eine sehr schöne und interessante Stadt, aber ebenfalls sehr sehr überlaufen und zudem auch teuer.

Generell rate ich Dir davon ab, überlaufende Orte zu besuchen. Das ist einfach nur stressig und ganz davon abgesehen, wo viele Menschen sind, verbreitet sich auch das gefährlichste Virus der Menschheitsgeschichte, nämlich Corona.

Gruß NicoFFFan

Ruenbezahl  21.06.2021, 14:37

Diese Antwort ist nicht hilfreich, sondern nur verwirrend. Südtirol ist nicht Italien, sondern eben das südliche Tirol, und außerdem sehr weit vom Meer entfernt.

NicoFFFan  21.06.2021, 14:49
@Ruenbezahl

Ok, hab Südtirol rausgenommen. Allerdings gehört Südtirol sehr wohl zu Italien.

Südtirol und an den Gardasee. Sehr schön dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao :-)

Kommt drauf an, was du unter "bisschen was los ist" verstehst.

Toll finde ich Ligurien und deren Küste, Städte in denen was los ist

Sanremo , Nähe zu Frankreich (Kurztrip)

Imperia,

La Spezia, Hafenstadt mit vielen interessanten Museen

Eins solltest du wissen, dass die Strände leider an fast allen Küsten in den Sommer Monaten überlaufen sind. Aber das macht der Freude keinen Abbruch, wenn man nich tgl. 12 Stunden am Strand liegen will, sondern diesen nur zum abkühlen tgl. für ein paar Stunden nutzen möchte.

Es gibt in Italien (außer Adria) zumindest kenne ich dort keinen. Freie Strände, dort gehen auch die Einheimischen hin. Es gibt keine Liegestühle und Bars, aber viel Natur und kein Gedränge.

Toskana

Idealer Ausgangspunkt für Städtereisen wäre, da Bahnfahren sehr günstig ist (eigentl. alle öffentl. Verkehrsmittel)

Pisa, hat großen Privatstrand, fahrt nach Florenz (stdl.)

Livorno

Viareggio

Latium

Lido di Ostia, fahrt nach Rom (Zug, alle 10 Min.)

Nettuno

Formia (ca. 130km Rom, 80 km Neapel)

Kalabrien

Tropea und Vaticano sehr überlaufen, aber Strand und Feiern ist gut.

Inseln

Sardinien

Sizilien

Lambedusa (noch nicht so bekannt)

Adria

Cattolica bis hinrauf nach Lignano (Bibione) fast durchgehender Strand und Partymeile ;-) (dazwischen Venedig). Hier findet man auch die meisten Attraktionen, Ferienparks usw.

Wenn man im Umkreis von Rimini ist, dann San Marino (3 Burgen in einer) besuchen, dort das Foltermuseum (Museo della Totura) anschauen.

Zusatz:

Florenz und Venedig sind die teuersten Städte in Italien (teurer als Rom), wenn man Getränke und Eis ausgeht zahlt man dort das 2- 4 fache. Marcusplatz in Venedig sollte man sich nicht ins Cafe setzen, dann kann man schon einmal 8 .- für einen Espresso bezahlen (normal 1- 1,50).

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Die Isola Albarella kann ich dir nur wirklich empfehlen, insbesondere jetzt in Coronazeiten!

Grado ist super schön :)

Venedig natürlich auch hammer aber eher nur für ein Wochenende