Tipps und Tricks für Akku die schnell leer gehen?

3 Antworten

Einmal kann das daran liegen, dass du dein Handy neu hast und es deswegen auch öfter benutzt.

Ich habe auch mal gelesen, dass es für Akkus schlecht sein soll wenn sie über Nacht aufladen, komplett vollladen oder du sie komplett leerlaufen lässt.

Informier dich da doch mal rüber.

Es kann auch sein, dass der Akku einfach defekt ist.

RationalFaith
Fragesteller

"Informier dich da doch mal rüber" Du hast echt gut reden... Ich lade mein Handy nicht über Nacht auf und lasse es auch weder komplett leer noch komplett voll laden.

Was glaubst du was hier mache wenn man im Internet nicht mehr findet?

DASbienchen02  02.05.2018, 15:06

Ja dann wird es wohl am Akku liegen

Behalte den Akku gut im Auge, wenn er sich selbst bei geringer Belastung schnell entleert, ist es auch möglich, dass er defekt ist.

Hi,

Du hast ein Neues Handy, tolles Gerät, gibt's viel zu entdecken.. daher hast du ja momentan mehr im Betrieb als sonst,

Du hast au selbst geschrieben, daß du dich gut auskennst und jegliche Einstellungen durch hast.

Ich kann dir noch 2 Dinge raten;

- Netzwerk Einstellungen "nicht" auf LTE
- immer warten bis dein Handy leer ist bevor du wieder lädst. Und warten bis vollladung.

RationalFaith
Fragesteller

Nein, das ist nur so ein Gerücht dass mal warten soll bis es leer geht und dann voll laden muss. Das Handy fühlt sich am wohlsten zwischen 20 und 80%

Ich fange meistens zwischen 10 und 20% an zu laden und hör so zwischen 70 und 100% auf.

decentr  02.05.2018, 14:14

und warum hörst zw 70%100 auf?