Handyakku geht schnell leer was tun?

4 Antworten

Normalerweise geht ein Handy bei Nichtbenutzung in den "Deepsleep Modus" .

Da vebraucht es fast keinen Strom.

Wenn Du aber eine App installiert hast, die ständig "nach Hause telefoniert" kommt es nicht dazu.

Ich sage als Beispiel "Talking Tom". Es gibt aber viele andere. Also aufpassen, was Du Dir da installierst.

Entweder findest Du die App oder setze das Grät auf den Werkzustand zurück und installiere die wichtigen Apps neu.

Dann hat das ein Ende.

Mario

Also als erstes solltest du mal unter Einstellungen und Energy bzw. unter Verbrauch nachschauen (Je nachdem welches modell du hast) dort stehen dann immer aufgelistet wie viel % welche APP strom zieht. ganz oben müsste immer Display sein. so kannst du erstmal davon ausgehen das es nicht an einer APP liegt die im Hintergrund läuft.

Falls dort alles normal ist dann mach einfach ein Werksreset sollte unter Einstellungen-->Speicher--->Gerät zurücksetzen /Werkseinstellungen.

Das wird alles auf deinem Gerät löschen daher Empfehle ich deine daten zu sichern vorher. Wenn das gerät dann neu startet (Achtung bei Android 6 wirst du dann gefragt wie deine GOOGLE Mail und dein Passwort ist die musste du wissen)

Jedenfalls wenns dann neu startet musst du nochmal überprüfen 1 Tag lang obs nun esser läuft (Was es auch sollte) falls es dann aber immer noch schnell den AKKU leer macht liegt 100% ein Hardware fehler dann kannst du nur Akku Tauschen sofern dieser Entfernbar ist oder es Reparieren lassen.

Wie lange hast du dieses Handy schon?

Und das er trotz keiner Benutzung aber angeschaltetem Zustand Akku verliert ist logisch. Und 5 Prozent find ich wirklich in Ordnung.

trunks2410  02.02.2018, 08:24

Achso ok Ich hab das anders verstanden dachte sein Handy verliert schnell komplett den Akku ja gut dann vergesst was ich gesagt hab xD

verreisterNutzer  02.02.2018, 09:37

das Handy ist noch neue.Ich hatte davor ein anderes und dieses was ich jetzt habe lag die ganze Zeit in der verpackung

Es ist grundlegend vollkommen normal, dass der Akku auch bei Nichtbenutzung abbaut, da trotzdem im Hintergrund viele Dienste weiterlaufen.

In der Regel kannst du in den Einstellungen bei deinem Akku nachschauen, welche Anwendung bei dir genau wie viel Akku verbraucht hat. Demnach kannst du schauen, ob du evtl. noch die ein oder andere Hintergrundanwendung doch lieber schließen oder deaktivieren kannst. WLan und GPS verbrauchen außerdem zusätzlichen Akku.

Wenn dein Handy nun nicht mehr gerade neu ist und du das Gefühl hast, dass dein Akku übermäßig schnell abbaut, kannst du evtl. auch über einen Akkuwechsel nachdenken.