Tipps um Hebräisch zu lernen?

4 Antworten

Ich empfehle einen Immersions-Sprachkurs im Land, für so lange wie möglich (so lange, wie du dir frei nehmen kannst). Dann hast du eine Grundlage, und damit könntest du dann alleine weiterwursteln, bis du wieder Zeit hast für einen fortgeschritteneren Immersions-Kurs.

Ich glaube nicht, dass man eine Sprache ohne Lehrer und ohne Gesprächspartner lernen kann, meiner Meinung nach kann da nichts Gescheites rauskommen. Sprache ist Kommunikation, es scheint mir nicht sinnvoll, eine Sprache ohne jegliche Möglichkeit zur Kommunikation lernen zu wollen.

Rothchild school of language an der Hebrew University in Jerusalem bietet ausgezeichnete Intensiv-Sprachkurse auf allen Niveaus an, auch für Anfänger. Da hat man dann täglich ca. 4 Stunden Unterricht plus weitere Aktivitäten und ist motiviert, die Aufgaben für den nächsten zu machen und auch in der Umgebung ein Maximum zu lernen.

Ich empfehle Duolingo. Habe darüber zwar kein Hebräisch gelernt, kann sie aber im Allgemeinen empfehlen.

Ansonsten: erstmal Alphabet lernen

Ich hab mal bei www.50languages.com ein wenig angefangen. Ist kostenlos und dafür gar nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm Sprachkurse. Dort kannst du sogar irgendwann dein Hebraicum ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW