Aramäisch/hebräisch lernen?

5 Antworten

Erstens sollte sie sich entscheiden, was sie lernen möchte.

Zweitens, wenn sie diese Sprache lernen möchte, sollte sie auch die Schrift lernen, das ist ja nicht sehr schwer.

Aramäisch könnte schwierig werden, das ist ja eine Sprachenfamilie. Aber Hebräisch kann man gut bei 50 Languages lernen.

Eine App alleine reicht da nicht. Deine Frau sollte einen Kurs machen, z.B. an der VHS. Oder sie schreibst sich als Gasthörerin an der Uni ein, da kann man auch Hebräisch (und natürlich auch Aramäisch) lernen. Es ist aber nicht einfach! Und man braucht auch die Zeit dafür. Wir hatten soweit ich mich erinnern kann drei Mal pro Woche hebäisch: Neuhebraisch (Ivrith), Bibelhebräisch, und das Tutorium, in dem wir geübt und die Hausaufgaben besprochen haben.

Es war extrem schwer. Ca. 1/3 der Teilnehmer sind nach und nach verschwunden und nicht mehr wieder gekommen ...