Tipps: Sofa reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze für Flecken auf dem Sofa Gallseife. Ein fusselfreies Stofftuch befeuchten ich mit Wasser, reibe damit ein paar mal über das Stück Gallseife, knete das Tuch mehrfach leicht in der Hand, damit die Gallseife sich gut verteilt. Anschließend bearbeite ich den Fleck von außen nach innen.

Vor dem entfernen der Flecken sauge ich das Sofa gründlich ab mit einer Polsterdüse für den Staubsauger.

Wir haben uns dafür von Kärcher einen Polsterreiniger geholt - funktioniert ganz gut. Vielleicht kannst du sowas ausleihen.

Geht für Polstermöbel, aber auch Teppiche, Fußabstreifer, Matratzen, Autositze - also insgesamt nicht schlecht. Hat sogar aus Autositzen, auf denen ein Orangensaft (1 Liter!) ausgelaufen (und eingetrocknet) ist, alles rausgeholt - da ist Pampe gekommen kann ich dir sagen.