Wie bekomme ich Flecken von Erbrochenem und Hundesabber aus dem Stoff eines Sofa´s?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich auch mit Seifenlauge probieren. Oder wenn du hast, ein Feinwaschmittel in warmen Wasser auflösen (an einer unsichtbaren Stelle testen) und die Flecken richtig einweichen. NICHT REIBEN!! Noch ein Tip: Da meine Hunde auch überall rumspringen, bevorzuge ich Ledermöbel. Die kann man einfach abwaschen.

Viel Erfolg!

Ich glaube mit Textilreiniger für diese Art Flecken liegst du schon richtig. Aber du solltest das ganze Sofa gründlich reinigen und nicht bloß die betroffenen Stellen um wieder eine gleichmäßige Farbe/Muster zu erhalten da die Hunde und alle anderen ja auch eine schleichende tägliche Verschmutzung hervorrufen.

versuchs mit Seifenlauge, auftragen einwirken und trocknen lassen danach absaugen.

Mit Wasser und Shampoo müßte das rausgehen,wenn du länger reibst. Anschließend mit klarem Wasser abspülen und trocknen lassen! Alles Gute und viel Glück!

mit viel Wasser und Haarwäsche, es trocknet ja wieder, aber nicht zu stark rubbelb! Manchmal haben die Sofas abnehmbare Bezüge?