Tipps im Umgang mit Copic Markern?

2 Antworten

Ich benutze für das Gesicht meistens E000,E00,E31.E51,E40,E41.W-1, W-3 und BV000

Gesichter solltest du wirklich falls zu spezial z.B Manga zeichnest immer sehr hell machen. Meistens sind Charaktere sehr blass, b.z.w haben eine helle Hautfarbe, je nach dem kannst du mit den Farben variieren. Zeichnest du sehr blasse Charaktere (Ich sage jetzt mal Zero Kiryu aus Vampire Knight, da er wirklich sehr blass ist) würde ich E40 als Grundfarbe verwenden, vorher mit E41 einige Schatten setzten und auch über die Schatten mit E40 drüber malen. So entsteht schonmal ein leichter Farbwechsel der schon einen tollen Effekt erzielen kann. Für die richtigen starken Schatten benutze ich dann W-1 oder W-3 also die warmen Grautöne.

Zeichne ich aber eher lebhaftere Charaktere nehme ich meist E000 oder E00 als Grundfarbe und zeichne die ersten Schatten mit E51. Viele, so auch ich, benutzen BV000 also ein sehr helles lila zum schattieren, klingt erst merkwürdig, kann aber bei richtiger Setzung der Schatten wahre Wunder wirken. Damit kannst du z.B die Schatten am Kinn oder der Übergang von Kinn zu Hals schattieren aber natürlich wieder mit deiner Grundfarbe übermalen. Merke dir also, je öfter du über eine Farbe gehst je dunkler wird sie natürlich auch, und arbeite schnell, Copic Tinte trocknet sehr schnell ^^

Als sichtbare Schatten kann ich noch E31 empfehlen.

Vielleicht konnte ich etwas helfen :D

Viel Glück ^^

LG Smily

Ich male mit anderen Markern und bin auch kein "Profi", aber du solltest keine wirkliche Hautfarbe verwenden, sondern eher ein gaaanz helles beige! Außerdem solltest du bestimmte Highlights setzten und viel auf Schatten achten, was am besten funktioniert, wenn du zu Anfang andere Bilder "abzeichnest". Auf Youtube kannst du z.b. bei Foxy Draws Schritt - für - Schritt erlernen, wie man die Farben der Copic marker richtig "mixt"! Viel Spaß noch!