Tipps Gute Supplements für schnellen Muskelaufbau?

8 Antworten

Ganzkörpertraining + eine ausgewogene Ernährung + Kalorienüberschuss = mehr Muskelmasse

Nahrungsergänzungsmittel helfen dir nur wenn du es nicht schaffst alles über deine Ernährung aufzunehmen aber falls du doch welche nehmen willst würde ich dir die von Herbalife empfehlen  ist soviel ich weiß ein Amerikanisches Produkt aber gibt auch Deutsche Seiten die deren Produkte anbieten tun https://www.herbashop.de/

Orothred23  08.04.2019, 10:40

Um Himmels Willen, wie kann man so einen Müll empfehlen?

Wie das Wort Nahrungsergänzung schon sagt, sollte das eine zusätzliche Einnahme zur normalen Ernährung sein. Schnell wirst du da an deiner Figur auch nichts ändern können, denn in diesem Sport geht NICHTS schnell.

Nur weil du jetzt 10 Supplemente zu dir nimmst, von denen du keine Ahnung hast wie sie funktionieren und überhaupt machen, werden dir keine Muskeln wachsen.

Wenn sich bei dir nichts tut, passe deine Ernährung und ggfs. dein Training an.

Ernährung = 70-75%

Training = 25-30%

Aus deiner Frage geht nicht hervor, was für ein Körpertyp du bist, deswegen ist es auch schwierig, dir individuelle Tipps zu geben. Nahrungsergänzungsmittel sollten, wie der Name bereits verrät, zur Ergänzung verwendet werden. Normale Mahlzeiten ersetzen sie nicht. Grundsätzlich solltest du darauf achten, ausreichend Kohlenhydrate und Eiweiß zu dir zu nehmen. Mit Nahrungsergänzungsmitteln allein wirst du schwer deinen gewünschten Erfolg erziehen können. Aber nur als Tipp, damit du vielleicht doch ein bisschen schneller voran kommst, versuch es mal mit Creatin.

davekl1993
Fragesteller

jaa habe das auch genommen schmeckt aber ekelhaft :D

heinrichpohl  08.04.2019, 11:11
@davekl1993

Ich weiß, aber wie man schon als Kind bei Medizin zu hören bekommen hat, wenn es nicht schmeckt, dann hilft es.

davekl1993
Fragesteller
@heinrichpohl

und wie nehme ich es am besten? vor - während - oder nach dem Training?

heinrichpohl  08.04.2019, 11:21
@davekl1993

Am besten vor dem Training, weil es gleichzeitig ein kleiner "Kraftboost" ist. Oftmals wird aber auch empfohlen bereits morgens Creatin zu nehmen, aber vor dem Training ist unumgänglich. Es gibt auch eine sogenannte "Creatin-Kur" (einfach mal recherchieren). Aber die wäre für dich wahrscheinlich eher zu viel des Guten (Geschmack).

nimmst du denn überhaupt genug Eiweiß durch deine Nahrung auf?

Bedenke es heißt Nahrungsergänzungsmittel und soll keine Wunder bewirken. Du solltest nur Eiweißpulver benutzen wenn du ansonsten zu wenig über die Nahrung zu dir nimmst.

Rechne mal mit 2g Protein pro kg Körpergewicht. Versuch auf diesen Wert mit gesundem Essen zu kommen. Den Rest deckst du dann mit deinem Pulver

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach