Wie AAKG einnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Giovinco! Bräuchte schnell Deine Größe, Gewicht und Trainingsgrad (1 = wenig Muskeln, 2 = gut trainiert, drahtig, 3 = Körperfett unter 8%) um Dir die Frage beantworten zu können. Danke!

Giovinco
Fragesteller

Körpergröße: 165cm

Gewicht: 63kg

Trainingsgrad: 2

Advo2012  16.05.2012, 13:43
@Giovinco

Danke! Also mit diesem Ausgangszustand nimmst Du am besten 1 Kapsel 30 Minuten vor dem Training und eine unmittelbar danach. So ist Dein Körper während der entscheidenden ~2 Stunden optimal mit L-Arginin versorgt. Viel Erfolg!

Giovinco
Fragesteller
@Advo2012

Aber eien Frage hätte ich da: Das AAKG bzw. L-Arginin sorgt ja dafür, das ich mehr trainieren kann. Was bringt es mir denn dann, die Kapsel nach dem Training zu nehmen ?

Advo2012  16.05.2012, 14:15
@Giovinco

Dein Körper "trainiert" ja auch nach dem Training noch weiter, darum sollte er während ca. 2 Std. um das Training herum gut versorgt sein. L-Arginin reichert das Blut mit Stickstoff an was (allgemein gesagt) bewirkt, dass sich die Muskeln "Aufblähen" und mehr Nährstoffe aufnehmen. Am besten wäre es allerdings, Du würdest CREATIN nehmen. Eine Woche lang 20 Gramm vor dem Training, danach 5 Gramm Erhaltungsdosis. Und dazu viel trinken sonst belastet es die Niere zu sehr. Das ist allerdings bei L-Arginin auch der Fall wenn Du nicht genügend Wasser trinkst.

Giovinco
Fragesteller
@Advo2012

Okay, danke für die Info.

Zum Thema Creatin, habe davon bsiher nichts gutes gehört, also eigentlich nur, dass sich Wasser in den Muskeln sammelt und sie dadurch dicker werden, das jedoch nicht leistungssteigernd ist. Und nach absetzen des Creatins würden die Muskeln ineinader zusammen fallen, da sie lediglich durchs Creatin aufgebläht sind.

weisswolf  16.05.2012, 19:52
@Advo2012

@ Advo2012 : nimms mir bitte nicht übel aber was du schreibst ist totaler quatsch, also erstens: mit einem gewicht von 63 kg braucht er noch lange kein creatin da reicht ein mk oder whey protein, und zweitens: 20 gr creatin vorm training ??? der würde die übelsten magenprobleme kriegen, und arginin hat er bei den daten auch nicht nötig!

BreitenSportler  17.05.2012, 06:47
@weisswolf

Die Trainingsgrade versteh ich nicht.

Gut trainiert hat für mich nix mit drahtig zu tun.

Und kann man wenn man "gut trainiert" ist oder wenig Muskeln hat keinen KFA unter 8% haben?

Wenn du es vorher nimmst dienst es der Ausdauer, wenn du es hinter nimmst der Regenration....

Wieviel gut ist musst du ausprobieren, aber ich denke so 2 vor dem Training sollten passen...

Wenn du zu viel genommen hast wirst du das sehr schnell merken....dann sind nach 3 Übungen deine Arme so "aufgepumpt" das du sie kaum noch bewegen kannst....

Dann sollte man demnächt weniger nehmen....