Tipps gegen zu viel Anhänglichkeit?

3 Antworten

Du musst lernen bewusst dein Verhalten zu steuern. Schreibe nicht zu anhänglich, du solltest keine Angst haben den Menschen zu verlieren. Denn wenn du zu Anhänglich bist wird es jeder ausnutzen

Versuche dich mehr auf deine Interessen und Hobbys zu konzentrieren.
Mache dir klar, dass es nichts zu bedeuten hat, ob dir innerhalb weniger Minuten, Stunden oder Tage geantwortet wird.

Wir leben in einer Zeit, in der wir uns dazu verpflichtet fühlen jederzeit erreichbar zu sein. Vielleicht spiegelst du dein Verplfichtungsgefühl auf deine Mitmenschen und erwartest deshalb, dass diese genauso empfinden.

Versuche dich abzulenken, indem du dein eigenes Leben genießt.
Mache was mit deiner Familie oder anderen Menschen, die du gern magst.

Anhänglichkeit ist, an sich, etwas schönes, lass dir das nicht nehmen!

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich versichere dir das geht nicht.

So sehr wirst du dich da nicht verändern können, ohne dass du dann gar nicht mehr mit der person schreibst.

Wenn du eben so bist, gibt es da kaum einen Mittelweg

KarlKIammer  17.01.2023, 01:39

Gott, ich hoffe du bist kein Psychologe, das wäre ja unser Untergang :D

xYunaagirlyy  17.01.2023, 01:43
@KarlKIammer

ich hab das hier aus eigener erfahrung genommen.

Sich zu zwingen nicht so anhänglich zu sein zerstört einen nur selber. Einfach weil man im Inneren anders ist, man braucht das.
Das ist vergleichbar wie als wolltest du ändern welche Sexualität du hast.

KarlKIammer  17.01.2023, 01:45
@xYunaagirlyy

Ich empfehle dir dringend folgendes Buch:
"Du musst nicht von allen gemocht werden" von Fumitake Koga und Ichiro Kishimi.

Es könnte deine Lebensrealität auf den Kopf stellen :)