Tipps gegen Spliss ^^

so sehen die von oben aus  - (Haare, Beauty, Tipps)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich normal, dass längere Haare nur am Ansatz nachfetten und die Spitzen trocken sind. Das ist ein natürlicher Prozess der Talgdrüsen, der nicht bis in die Längen reicht. Deshalb benötigen lange Haare besondere Pflege.

Als erstes hilft nicht zu häufiges Waschen, da dadurch der natürliche Nachfettprozess jedesmal unterbrochen wird. Einmal pro Woche reicht.

Benutze nach dem Waschen eine gute Spülung, die Du aber nur in den Haarlängen und Spitzen verteilst (nicht in den Ansätzen!). Außerdem ist ein regelmäßiges Spitzen-Schneiden nötig, mindestens alle 8 Wochen. Anders bekommst Du den Spliss nicht in den Griff.

ladytinamaus  16.04.2011, 15:57

Dankeschön fürs Schleifchen!

Geh mal zum Frisur, und frag ihn was es dagegen gibt, Meistens haben die was da, was du kaufen kannst.

Lg Steve

Spitzen schneiden, Haarkur machen!