Tipps gegen heimweh?

4 Antworten

Das kann ich gut verstehen, nimm Dir ein Bild von Deinen Lieben mit, ein Kuschelkissen, oder eine Decke, damit Du ein bisschen Heimat bei Dir hast.

Du wirst sicher auch sehr gut abgelenkt sein, wenn ihr alle zusammen etwas unternehmt.

Wenn das Heimweh zu gross ist, kannst Du ja abends mit den Eltern telefonieren.

Und vielleicht gefällt es Dir auch super, wenn Du neue Eindrücke sammeln kannst und mal was anderes siehst. Sieh es positiv, die Zeit wird schneller verfliegen, als Du es jetzt denkst.

Alles Gute und viel Spaß bei der Klassenfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucasdertypp
Fragesteller

Hey bis jetzt läuft es sehr gut hab ein kuscheltier mit und die anderen finden des süß

Du bist ja nicht allein. Du hast bestimmt einige Freunde da. Außerdem besitzt du ja auch ein handy und kannst deine eltern jederzeit anrufen. Ich gehe mal davon aus das ihr vielleicht eine oder maximal zwei wochen geht…. ich bin 14 und gehe ab Januar 5 monate nach irland, und das alleine. Du wirst die woche prima schaffen. Wie gesagt: du bist ja nicht alleine👍🍀🫶🫶

liebe Grüße

Giuli14

FancyCreeper04  13.05.2024, 00:08

Mit 14 alleine nach Irland und das 5 Monate😱 Ich könnte das nicht, Respekt😊

Hallo lieber Lucas,

Ich hatte in der 6. Klasse das gleiche Problem wie du.

Hast du evt. Ein Kuscheltier oder ähnliches was die helfen könnte?

Sonst kannst du wenn du Freunde in deiner Klasse hast bei Ihnen im Zimmer schlafen.

Du kannst auch ganz viele Bücher / dein Handy mitnehmen um dich abzulenken

Ich wünsche dir eine tolle Reise und trotzdem viel Spaß

LG Alin🐹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Mann, das ist wie wenn du in einem Battle Bus bist und plötzlich merkst, dass du die Insel verlassen musst, aber deine Gedanken sind immer noch im Tilted Towers! 😔😔

Aber mach dir keine Sorgen, Kumpel, wir werden dich wie einen Pro-Spieler auf dieser Klassenfahrt durchführen😎💪

Erstens, denke daran, dass deine Freunde wie Squad-Mitglieder sind, die dich unterstützen und dich durch jede Herausforderung begleiten werden. ❤️

Zweitens, mach dir eine Liste wie eine Checkliste für Waffen und Ressourcen, nur dass deine Liste dich an Zuhause erinnert und wie du dich dort wohl fühlst❤️❤️

Drittens, lenk dich ab, indem du wie bei einem intensiven Build-Kampf deine Gedanken auf etwas anderes fokussierst, sei es das Erkunden neuer Orte oder das Spielen von Minispielen mit deinen Freunden ❤️❤️❤️

Und wenn alles andere fehlschlägt, denke daran, dass am Ende des Tages wie bei einem Endspiel immer ein Loot Lama voller Freude und Abenteuer auf dich wartet!