Tipps für Schulfotograf (dringend)

3 Antworten

Stell dich vor den Spiegel und probiere aus. Welches Lächeln sieht schön aus? Wie fühlt sich das an? Wie stehe ich schön? ect. Außerdem ziehe etwas an, in dem du dich besonders wohl fühlst, sodass du durch die Klamotten Selbstbewusstsein ausstrahlst. Das macht ein Bild gleich viel schöner. :)

Du meidest den Schulfotografen. Dieser hat keine Zeit das Licht für dich individuell zusetzen und Knipst alle Schüler in einem Standard-Setting. Auch hat er keine Zeit auf dein Minenespiel genauer einzugehen. Auch kann der Schulfotograf in der nachbeitung nicht individuell auf jeden Schüler eingehen.

Wen du wirklich gute Bilder haben möchtest dann gehst du zu einem Fotografen. Du kannst vorher sehen ob dir sein Stiel gefällt. In einem Vorgespräch kannst du eigene Ideen einbringen, das Licht wird individuell gesetzt, du kannst deine Kleidung und dein Makeup leicht variieren, der Fotograf kann auf dein Minenenspiel eingehen, du hast mehr Bilder zur Auswahl die auch individuell bearbeitet werden. Sicherlich so ein Shooting bei einem professionellen Fotografen ist teurer als der Schulfotograf, aber die Ergebnisse sind auch um Klassen besser.

Setze dich nicht so unter Druck. Natürlichkeit ist immer am schönsten. Mache dich schön und ziehe dir Klamotten an, in denen du dich gut fühlst und lass es einfach auf dich zu kommen :)