Tipps für quali soziales?

3 Antworten

Du solltest ein Essen machen, dass leicht schmeckt (also nichts deftiges) und Zutaten benutzen, die man auch gelagert zu Hause haben kann (wegen der Quarantäne). Also frisches Gemüse nur das benutzen, was man in der Regel immer zu Hause hat und sich länger hält wie Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch zum Beispiel und bei anderen Gemüsesorten darauf achten, dass sie tiefgekühlt oder aus der Dose/ dem Glas sind. Auf Fleisch würde ich verzichten, weil die meisten es dann kaufen, wenn sie etwas damit kochen wollen und das ist in Quarantäne nicht möglich. Da wäre die Möglichkeit Speckwürfel oder Fleischwurst zu benutzen, weil man das eher zu Hause haben könnte. Ansonsten sind deiner Kreativität keine Hürden gestellt. Eine Suppe, ein Nudelgericht, ein Kartoffelgericht wären zum Beispiel Möglichkeiten.

Ich meine auch, daß damit ein Essen gemeint ist, das man aus normalerweise bereits vorhandenen Vorräten kochen kann. Meistens ist das Dosengemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gries, Semmelbröseln, Mehl, Öl, Fett, Eier usw. Z. B. ein Reisgericht mit Dosen-Gemüsen oder ein Omelett gefüllt mit Dosen-Gemüsen oder eine Art Pizza bzw. Tarte mit Mürbeteig oder Hefeteig.

Und was genau möchtest du mit dem Essen ausdrücken? Wenig Geschirr, einfach zu kochen, regional...? Saisonal wird es ja wohl sein wegen dem Frühlingsessen ^^