Was Kochen für Quali?

6 Antworten

Hey also ich bin der Meinung das man "Geburtstag" sehr frei definieren kann den jedem schmeckt anderes besser und jeder möchte etwas anderes zum Geburtstag essen.
Trotzdem hab ich hier ein paar Ideen.

Vorspeise: Suppe ist hier immer sehr geeignet finde ich beispielsweise eine Kürbissuppe mit etwas Creme fraiche oder Sahne und weißem Pfeffer ! Sehr lecker

Als Hauptspeise muss ich bei Geburtstag automatisch an Lasagne denken aber ich glaube ein Stück Lachs in Honig/Senf Kruste mit Bohnen und kleinen ofenkartoffeln (mit Thymian) wäre ebenfalls sehr lecker

Und zu guter letzt als Nachspeise zum Geburtstag ein kleiner schokoladenkuchen mit einer Kerze :) oder du bist was das verzieren angeht sehr geschickt und schmückst den Kuchen noch mit einer Schokoglasur, welche du danach mit Fäden aus weiser Schokolade überziehst :)

So hoffe ich konnte helfen und hab mich nirgends vertan habe in meinem Leben noch nicht so Unmengen gekocht :D
(Bin m15)

Vorspeise
Cremesuppe
Mango rucola salat
Griechischer salat
Hauptspeise
Pizza selbstgemacht
Burger selbstgemacht
Pfannkuchen mit pilzsauce
Gefüllte zucchini / paprika oder Champignons
Kartoffelgratin
Nachspeise
Erdbeer oder Bananentiramisu oder Kaiserschmarren mit apfelmus oder vanilleis
Eisbecher schön dekoriert
Lg :)

ayshe62837
Fragesteller

Danke hättest du vielleicht ein paar Getränke Vorschläge die man selbst macht oder so ( leider ohne Alkohol -> ich hasse Alkohol aber Lehrer betrunken zu sehen wäre schon mal cool )

Hauptspeise: Empanadas, Sopa Paraguay

Nachspeise: Chipas, Kuchen

Das sind die Speisen die mir jetzt einfallen die ich immer zu meinen Geburtstag koche ( komme aus Argentinien)

Viel Glück

ayshe62837
Fragesteller

Danke :)

Vorspeise: gemischter Salat oder eine Suppe.

Hauptspeise: Hähnchenfilet mit Bratkartoffeln und Erbsen

Nachspeise: Quarkspeise mit Erdbeeren

ayshe62837
Fragesteller

Danke :)