Kann man nasse Schuhe in der Mikrowelle trocknen? :)

10 Antworten

naja, wie mans nimmt. das wasser in den schuhen wird anfangen zu kochen. wenn die schuhe das aushalten sollten (der leim wird sich auch lösen, das plastik sich verformen/schmelzen... aber es gibt ja auch ungeleimte schuhe ohne kunststoffteile ;D), sind das nächste problem die metallösen und plastikhülsen. von der brandgefahr reden wir mal gar nicht erst.

wenn du die mikrowelle also noch brauchst und die schuhe noch tragen möchtest, lass den unsinn sein.

Ja... Aber es darf maximal 50grad sein! Sonst Feuer Man kann natürlich auch höher stellen das ist aber nach der art des schuhes! bei einem normalen wie schon geasgt ca. 50grad. Das größte problem ist ja aber auch das die schuhsole der gummi sonst zerfliest! Also Vorsicht

generell bekommst probleme wenn metallteile an den schuhen sind. abgesehen davon läuft man mit schuhen schonmal durch hundekakke und die dinger willst da erwärmen wo du dein essen drin warm machst. ich würds schon aus ekel nicht machen. oder der fussschweissgeruch zieht ins essen oder sowas.....

bstard
Fragesteller

Die Schuhe sind bereits in einer Waschmaschine "gelaufen" :)

Nein, das funktioniert nicht, da die Nässe nicht weg kann, sie würde sich immer wieder niederschlagen. Der Vorschlag von Ingridhaus ist perfekt!

Ich würds ehrlichgesagt nicht riskieren. Wenns schon was in die Richtung sein muss würd ich statt dessen das Backrohr nehmen. Dauert sicher länger, aber dafür weiß man auch, das das Plastik der Schuhe bleibt, wos sein soll.