Quali Buchführung?

2 Antworten

Würde mir alle Kontenklassen und wie man eine Billanz schreibt einprägen.

Wenn es sehr guten Grafiken in deinem Buch gibt, die ebenso lernen.

Kostenrechnung, Investition und die Abschreibung war auch sehr wichtig bei mir. Ebenfalls würde ich mir ansehen, wie man einen Jahresabschluss macht. Auch mir Fachspezifische Begriffe einprägen.

Drücke dir die Daumen.

LG BirgitHerz

PS: Würde auch üben lange die Konzentration zu halten, weil Rechnungswesen und Buchhaltung ist eigentlich relativ simpel, es geht nur darum, wie lange du dich auf das abarbeiten konzentrieren kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rechnungswesen bereits schon auf der Hauptschule? Wtf? Ich wusste damals in der Hauptschule noch nichtmal was Rechnungswesen überhaupt ist, geschweige denn hatte ich es als Fach xD. Tja man lernt nie aus und damit meine ich was es alles im Bildungssystem gibt. xD

Wenn du dich nicht gut auskennst, dann lerne am besten mit jemanden der sich dabei auskennt wie z.B. einen Nachhilfelehrer im Fach RW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung