Darf man im Quali Mathe Taschenrechner benutzen?

realknower  02.04.2022, 11:42

In welcher Schule?

Spiritualsoul5
Fragesteller

Mittelschule heißt das hier. Früher hieß es noch Hauptschule und glaube in anderen Bundesländern heißt es Gesamtschule.

realknower  02.04.2022, 12:19

Nein, ich meinte den Schulnamen.

Spiritualsoul5
Fragesteller

Ich glaube das tut nicht viel zur Sache oder? Die Prüfungen sind ja Bundeslandweit die selben und möchte ungern hier öffentlich sagen auf welche Schule sie geht.

3 Antworten

Das

Bild zum Beitrag

ist eine der Aufgaben . Mit TR wäre es sinnlos sie zu stellen . Andere Aufgaben lassen sich gar nicht mit dem TR lösen .

Starke Vermutung : wenn es am Ende der Q nicht noch einen Teil mit TR gibt : Man darf nicht.

Ja , ja , das blöde Einmaleins und denken statt eintippen.

oder das : ohne TR :((

Bild zum Beitrag

Alles von hier , direkt vom Ministerium

 - (Schule, Mathematik, Schulabschluss)  - (Schule, Mathematik, Schulabschluss)

Das habe ich im Internet gefunden: "Nicht zugelassen sind Taschenrechner mit den Funktionen:

Grafische Darstellung. Numerisches Lösen von Gleichungen. Programmierung.".

Woher ich das weiß:Recherche