Frage von youo2003, 65

Quali Bayern Mathe Nachprüfung?

Bitte um Antwort kann mir jemand sagen was ich für den mündlichen quali in mathe wissen muss und was genau gefragt wird... Danke schonmal

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bluestyler, 48

Mündliche Prüfungen stellen selbst die Leher... und keiner wird dir antworten können, was der Lehrer fragen wird.

Er kann Stochastik, Vektoren, Matrizen, Analysis drannehmen etc.

Einfach diese Themen durchpauken vor allem Analysis -> kommt zu 100% vor also: Nullstellen berechnen,Wendestellen, Ableiten etc.

Kommentar von youo2003 ,

danke schon Mal das werd ich dann auf jeden Fall lernen :)

Kommentar von bluestyler ,

Hier noch ein Tipp:

Versuch deine Schritte zu erklären. Z.b wenn du die Wendepunkte berechnen willst, um die höchste Steigung zu sehen, dann musst du erklären warum man da die Wendepunkte braucht bzw. die Ableitung.

Erklären ist wichtig, ist das Mindeste für eine 1 oder 2

Hier noch etwas: Man hat in der Prüfung nicht viel zu bewerten sind ja nur 30 Minuten. Die Prüfer achten deshalb auf kleine Fehler, also sei gechillt lass dir Zeit guck dir nochmal alles an, was du an der Tafel aufgeschrieben hast.

Es ist nicht schlimm, falls du eine Frage nicht weiß. Frag einfach ob er die Frage eventuell anders formulieren kann bzw. verständlicher.

Ich wünsche dir viel Erfolg & Glück du schaffst das ! :-)

Kommentar von Zwergpony ,

Hi das ist Abi stoff aber nicht im Qualifizierten Hauptschulabschluss.

Kommentar von youo2003 ,

ja dachte mir schon kenne das mit den Wendepunkten usw... nicht und das ganze geht nur 10min

Kommentar von Zwergpony ,

ja eben also einfach das lernen was ihr im untericht an sachen gemacht habt die man mündlich abfragen kann.

Kommentar von bluestyler ,

Achso dachte meinst Abiturprüfung srry

Antwort
von Zwergpony, 33

Also im Quali kommt in Mathe mündlich keine Stochhastick drann. Ich würde die Formeln für die Flächen und Körper lernen. Schriftliches rechnen (Adieren, Subtrahieren, Dividieren und Multiplizieren) würde ich mir noch anschauen.

Dir Viel Glück in der mündlichen Prüfung

Kommentar von bluestyler ,

Achso, dachte Abipüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community