Realschule Bayern BWR Abschlussnote?

2 Antworten

Ich unterrichte zwar nicht an der Realschule, aber an der Schule, an der ich unterrichte, gibt es vier verschiedene Schultypen. In allen vier Schultypen wäre die Regelung so:

Da die Jahresfortgangsnote und die Prüfungsnote zusammen eine glatte Note ergeben, hätte man nicht einmal die Möglichkeit, ins Mündliche zu gehen. Die Endnote wäre also automatisch eine Drei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Realschule sehr viel anders ist.

Auf jeden Fall meine Glückwunsch: Du hast dich sehr verbessert.

JokerDOPE
Fragesteller

:D danke aber dann hätte ich ja auch gleich ne 3 schreiben können :(

adabei  07.07.2016, 17:30
@JokerDOPE

Ja, das ist leider so. Bei zwei Noten Unterschied ist da nicht viel zu machen. Frag aber noch einmal bei dir in der Schule nach, nicht, dass ich dir hier etwas Falsches erzähle.

JokerDOPE
Fragesteller
@adabei

Ne weil die haben auch auf meinen Notenauszug nichts geschrieben von wegen Mündliche

adabei  08.07.2016, 18:13
@JokerDOPE

Dann wird das schon so sein, wie ich dir das erklärt habe: Es wird einfach die Durchschnittsnote gebildet.

Ich habe dieses Jahr auch meinen Realschulabschluss gemacht und in diesem Fall bekommst du eine 3 :)