Wann fällt man in der Abschlussprüfung der Realschule in Bayern durch?

Weil ich war immer der Meinung, dass man mit einer 6 in Deutsch durchfällt... Mit einer 5 hätte ich aber bestanden, oder? ( Dann hoffe ich mal auf eine 5 xD )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst entweder eine 6 ODER 2 5er haben, solange du sie ausgleichen kannst. Nur in Deutsch solltest du keine 6 schreiben, dann fällst du durch, egal welche Noten du sonst hast.

So ist das zumindest in Bayern

einMensch494  09.07.2022, 23:18

Danke für den Stern. Hast du bestanden, wenn ich fragen darf?

Ja mit 6 fällt man durch

Chiara221433
Fragesteller

Ganz sicher? Denn ich war der Meinung, dass man nur mit einer 6 in Deutsch durchfällt^^ Hab deshalb auch die Frage gestellt, weil ich mir da sehr unsicher war