Quali Schätzaufgaben

2 Antworten

Bei mir ist der Quali schon fast drei Jahre her aber ich glaube, dass die Schätzaufgaben in Mathe ohne Taschenrechner waren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Hast du einen Qualitrainer? Da sind die Originalprüfungsaufgaben der letzten 3-5 Jahre drin, jenachdem ob du einen Mathetrainer für Mathe, Deutsch und Englisch in einem hast oder einen seperaten Mathetrainer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Mathequali!

Samelia
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja ich habe einen Qualitrainer, aber da sind in den Lösungen Rechnungen, die man ohne Taschenrechner eigentlich fast garnicht rechnen kann. Mein Lehrer meinte aber auch das ist ohne Taschenrechner

natürlich mit. du schätzt ja bloß einen teil, den rest musst du weiterhin berechnen...

z.b. ein bild von einem "waldstück mit einer person davor" .. aufgabe war dann zu berechnen wie viel streichhölzer man aus den ganzen bäumen machen konnte... also menschengröße shcätze, baumhöhe schätzen, anzahl bäume schätzen, dann baumvolumen berehcnen (aus geschätzter höhe+breite(umfang)) und so weiter.. das ohne taschenrechner wäre ein unding ^^