Was kann ich bei einem Referat zum Thema Drogen kochen?

6 Antworten

Wie, du sollst etwas kochen?
Das einzige, das mir dazu einfallen würde und das legal ist, wäre Mohnkuchen. Mohn ist ja auch eine Droge.

Ololiuqui  14.10.2015, 13:08

wobei die Mohnsamen selbst keine Alkaloide haben.

Wenn man wüsste, worüber genau du dein Referat hältst, könnte man dir evtl weiterhelfen. “Drogen“ ist ein sehr weitläufiger Begriff. Soll es dann von der Klasse gegessen werden, oder zum Anschauen sein. Fliegenpilzsuppe, Ayahuasca würde mit da jz auf die Schnelle einfallen. Das ist aber nichts, das du denen anbieten kannst ;)

lucadavinci
Fragesteller

Haha sie sollen es auch essen 😂😂

Muss es denn kochen sein?

Ich würde vielleicht einen kuchen backen. vielleicht ein rotweinkuchen, und den mit ´drogen´ verzieren, sprich mit Fondant kleine pillchen forme, vielleicht ne spritze und grüne ballen die aussehen wie gras.

Auf chefkoch.de findet man ein paar Rezepte mit Hanf.
Hanfsaat kann man vielleicht im nächsten Bioladen als Gewürz kaufen.

Ololiuqui  15.10.2015, 00:20

Nö. Sind nur verboten, wenn zum Anbau gedacht. Ein Kilo Hanfsamen krieg ich beim Bioladen um die Ecke...zum Essen.

Soße mit Alkohol (Rotwein), Weincreme.

lucadavinci
Fragesteller

Dürfen wir in der Schule ja nicht 😂