Frage von Einsnulleins15, 29

MSA Präsentation über Drogen im Fach Ethik?

Hallo ich mache bald meine MSA Präsentation. Ich werde meine Präsentation über Drogen halten. Ich weiß dass man normalerweise für das Thema Drogen das Fach Bio nehmen würde aber ich würde lieber Ethik nehmen. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Leitfrage man da nehmen könnte? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen! LG

Antwort
von CoxinelleC, 14

Drogen und Ethik? Also das passt überhaupt nicht zusammen. Das einzige was man vielleicht diskutieren könnte, ob der Konsum von Drogen moralisch unethisch wäre und das eben nach den verschiedenen Ansätzen analysieren. Aber mehr würde mir da nicht einfallen. 

Kommentar von Einsnulleins15 ,

Ja ich weiß dass es nicht zusammen passt aber ich müsste den Vortrag sonst auf englisch machen und ich würde ihn gerne auf Deutsch machen aber Vielen Dank für deine Antwort! 

Kommentar von CoxinelleC ,

Musst du denn über Drogen? Oder muss du lediglich in Ethik einen machen bzw dann einen in Englisch? 

In Ethik kommt es doch viele spannendere andere Themen. 

Kommentar von Einsnulleins15 ,

Ja ich kann auch andere Themen nehmen, ich dachte nur dass es für das Thema Drogen viele Sachen gibt die mich total interessieren würden aber ich denke mal dass ich dich eine andere Richtung einschlagen muss. 

Kommentar von CoxinelleC ,

Verstehe schon das Drogen ein spannendes Thema ist, aber dafür ist Ethik leider einfach nicht das richtige Fach ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community