MSA Vortrag Themen?

2 Antworten

Ich hatte bei meinem Abitur in Biologie das Thema Fellgenetik der Katze, wie die Fellzeichnung und Farben zustande kommen. Gerade auch Farben wie Blau, Creme und Lilac. Weil es ja doch spezielle Bezeichnungen sind. Und warum dreifarbige 'Glückskatzen' immer weiblich sind bzw. komplett orangene Kater meistens männlich sind.

Vielleicht aber auch über die Wirkung von Drogen im Körper, oder der biologische/chemische Prozess des verliebt seins.

Ethik würde mich auf die schnelle das Zitat "Religion ist das Opium des Volkes" einfallen, bezieht sich dann auf Feuerbach und Marx. Hab darüber ein Essay geschrieben, war eigentlich auch noch recht interessant.

Oder das Prinzip der Doppelwirkung ist spannend. Ist etwas aktueller. Auch Themen wie Abtreibung kann man in Ethik behandeln.

Erdkunde hatte ich in der Schule leider nicht.

Gen food in Verbindung mit Welthunger kam echt gut an und haben sofort ne 1 kassiert unsere themenfrage war "Gen Food, Verbesserung des Welthungers oder ein nicht einschätzbares Risiko?"

LG L&M

Einsnulleins15
Fragesteller

Dankesehr! Hört sich gut an

angixxyyzz  26.08.2020, 19:56

Hi hab eine Frage, und zwar halte ich dieses Jahr meine MSA Prüfung (alleine da ich mich alleine besser vorbereiten kann) und wollte mal fragen ob das mit dem gen Food Ethik oder bio wäre? Also ich denke zwar eher Ethik aber möchte mir noch ganz sicher sein :)

eva123867  28.10.2021, 22:30

Hey, hast du den vortrag zufällig noch? :)