Msa Thema, leitfrage?:(

1 Antwort

Wenn ihr das Thema in Bio machen wollt, dann könnte die Leitfrage:

Trisomie 21 - eine Erbkrankheit?

vielleicht interessant sein. Die Krankheit ist nämlich keine Erbkrankheit im engeren Sinne, die also durch dominant-rezessive oder intermediäre Erbgänge von den Eltern weitergegeben wird, sondern eine, die durch eine Veränderung des Erbguts entsteht.

Ansonsten könntet ihr vielleicht auch etwas mit pränataler Diagnose machen. Ob sowas ethisch vertretbar ist.