Tipps für eine gute Entschuldigung?

NoName4539  14.03.2022, 20:59

Warum musst du dich denn entschuldigen wenn ich fragen darf?

verreisterNutzer
Fragesteller

das ist leider eine sehr private Sache

3 Antworten

Eine Entschuldigung wirkt überzeugend, wenn sie zeigt, dass du verstanden hast, dass du einen Fehler gemacht hast. Überlege dir also, weshalb das nicht gut war, was du gemacht hast. Nimm dabei die Sicht des Lehrers ein. Überlege dir auch, wie du verhindern kannst, dass das wieder passiert. (Das spielt vor allem dann eine Rolle, wenn dir der Fehler aus Versehen passiert ist.)

Halloo!!:)

Ich würde einfach mit deinem Lehrer das Gespräch suchen und sagen, weil dir etwas auf dem Herzen liegt. Dann würde ich mich entschuldigen für das, was du getan hast.

Entweder du musst oder es ist aufrichtig.
Beides geht nicht.